Kreditkartenbanking LBB Amazon funktioniert nicht mehr

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

ja_berlin
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 16:07
Lexware-Software: büro easy, Finanzmanager, Reisekosten, QuickSteuer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kreditkartenbanking LBB Amazon funktioniert nicht mehr

Beitrag von ja_berlin » Do 5. Mär 2020, 11:19

Hallo zusammen,
bis zur kürzlichen Umstellung bei der LBB funktionierte der Abruf von Umsätzen beim Kreditkartenkonto Amazon problemlos. Bis zu diesem Zeitpunkt musste man sich mit der Kreditkartennummer und einer PIN einloggen.
Mit der Umstellung erhält man einen "Zugangsnamen" und ein neues Passwort. Damit kann man sich auch wieder problemlos über die Webseite einloggen. Allerdings funktioniert der Zugang über Finanzmanager nicht mehr. Habe beide Varianten ausprobiert: Kreditkartennummer und Zugangsname jeweils mit dem neuen Passwort (PIN).
Kann jemand mit einer Lösung helfen?
Besten Dank vorab.
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ja_berlin für den Beitrag:
muellerfreiburg


Reynard25
Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Kreditkartenbanking LBB Amazon funktioniert nicht mehr

Beitrag von Reynard25 » Do 5. Mär 2020, 12:04

Hallo,
Kann jemand mit einer Lösung helfen?
Die Lösung ist einfach: Auf ein entsprechendes Update von Lexware warten. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reynard25 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ja_berlinJoseschaefer
Gruß Reinhard

wagnerr
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Mär 2017, 22:25
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe 2017
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kreditkartenbanking LBB Amazon funktioniert nicht mehr

Beitrag von wagnerr » Di 17. Mär 2020, 22:51

gibts hier schon was Neues ? LBB Amazon Abruf geht immer noch nicht

wagnerr
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Mär 2017, 22:25
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe 2017
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kreditkartenbanking LBB Amazon funktioniert nicht mehr

Beitrag von wagnerr » Do 19. Mär 2020, 08:35

versthee auch das Problem bei Lexware nicht--- hab ne Software auf Android (banking4A), da funktioniert immer alles.. nur bei Finanzmanager dauert's immer ewig.

Ich werde die nächsten kostenpflichtigen Upgrades mal aussetzen

muellerfreiburg
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 17:31
Lexware-Software: Finanzmanager 2018
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kreditkartenbanking LBB Amazon funktioniert nicht mehr

Beitrag von muellerfreiburg » Sa 21. Mär 2020, 17:42

Bei mir tritt seit längerem der gleiche Fehler auf. Im Protokoll heißt es:

Fehler bei Anmeldung für Konto LBB - Berliner Sparkasse
Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich.
[The XPath "//input[@name='user']" failed to select node.]


Kann da einer von euch Experten etwas damit anfangen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
Stefan


Einsteinsohn
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 12:46
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kreditkartenbanking LBB Amazon funktioniert nicht mehr

Beitrag von Einsteinsohn » Mi 25. Mär 2020, 12:47

@ Reynard25

Da warte ich schon seit der Umstellung durch die LBB drauf, langsam habe ich die Faxen dicke, da ich die allermeisten Kreditkartenzahlungen über die AMAZON-Karte abwickele. :evil: :evil: :evil:

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Kreditkartenbanking LBB Amazon funktioniert nicht mehr

Beitrag von Reynard25 » Do 26. Mär 2020, 11:48

Hallo,
Einsteinsohn hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 12:47
langsam habe ich die Faxen dicke,
Jeder der eine Bank / Kreditkarte nutzt, die nicht via HBCI angeboten wird, sollte wissen, dass ScreenScraping Mist ist. Zudem bauen manche Banken auch noch Features ein, die das Auslesen mit ScreenScraping verhindern sollen. Da kann es schon etwas länger dauern, bis es wieder läuft.
Aber vielleicht hilft die TAN 108108. https://forum.lexware.de/threads/43026/#post-219463
Gruß Reinhard

Einsteinsohn
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 12:46
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kreditkartenbanking LBB Amazon funktioniert nicht mehr

Beitrag von Einsteinsohn » Fr 27. Mär 2020, 06:58

Hallo Reinhard,
sorry, auch Ihren Frust kann ich verstehen.
Wie ich mir die Kreditkarte zugelegt habe, habe ich nach Screenscrapping nicht geschaut und es lief bis zu der Umstellung des Sicherheitsverfahrens auch alles zuverlässig.
Inzwischen habe ich die ADACKKScraper.Dll (Version 5.7.95.0) und die aktuellste DDBAC-DLL (5.7.93.0) installiert und das Programm reagiert wieder mit Fehler.
Nach "901 SMS" habe ich einen Fehlerreport geliefert bekommen.
Beginnt mit "Fehlerreport DDBAC Version: 27", diesen habe ich sicherheitshalber gespeichert.
Da komme ich gar nicht an die Stelle, wo ich den PIN 108108 eingeben kann, denn "Weiter" ist deaktiviert, hilft nur abbrechen.

Hat es Zweck diesen Report an Lexware zu senden, oder haben Sie noch eine Idee, wie ich weiterkomme?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und beste Grüße

Klaus :cry:

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Kreditkartenbanking LBB Amazon funktioniert nicht mehr

Beitrag von Reynard25 » Fr 27. Mär 2020, 10:55

Hallo,
muellerfreiburg hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 17:42
Im Protokoll heißt es:

Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich.

Kann da einer von euch Experten etwas damit anfangen?
Klar, jeder der ScreenScraping nutzt, sollte wissen, dass diese Meldung kommt, wenn die Bank eine Änderung vorgenommen hat, aber der Scraper noch nicht angepasst wurde. Die Änderungen sind sehr umfangreich, deshalb dauert es mit der Anpassung.
Vielleicht geht es mit dieser Testversion:
https://forum.lexware.de/threads/43026/#post-219463
Gruß Reinhard

Einsteinsohn
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 12:46
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kreditkartenbanking LBB Amazon funktioniert nicht mehr

Beitrag von Einsteinsohn » Di 31. Mär 2020, 17:27

Suuuuper,
an dieser Stelle mal ein dickes Lob.

Mit dem heutigen Update läuft der Abruf von meinem AMAZON-VISA-Konto problemlos.
Es kam zwar keine SMS, aber dank der Hinweise (108108) hat es dann geklappt wie am Schnürchen.

Hoffentlich kommt nicht so bald eine Änderung des Abrufes.

Danke an alle Ratgeber :D

Antworten