Konto bietet keine Umsatzabfrage und Überweisungsmöglickeit mehr

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Don Carlos
lex-forum "Frischling"
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Danksagung erhalten: 0

Re: Konto bietet keine Umsatzabfrage und Überweisungsmöglickeit mehr

Beitrag von Don Carlos » Mi 12. Feb 2020, 21:06

Ja, aber eben nicht mehr mit Sicherheitsdatei.
Bei der ursprünglichen Einrichtung wurde mir das noch angeboten. Als ich wie oben vorgeschlagen vorgegangen bin, hatte ich noch die Wahl zwischen PIN/TAN und Chipkarte. Wählt man PIN/TAN hat man logischerweise nur noch die Wahl zwischen SecureGo und diversen Smart-TAN-Verfahren.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, beim bestehenden Konto vom PIN/TAN-Verfahren auf Schlüssedatei zu wechseln.
Bei dem Versuch ein zweites Konto einzurichten, wird einem das Verfahren mit der Schlüsseldatei noch ziemlich am Anfang des Prozesses angeboten. Ich kann dann zwischen einer vorhandenen Schlüsseldatei und einer neuen wählen, allerdings bekomme ich dann die vorhande Schlüsseldatei mit dem alten Passwort nicht geöffnet (hmmmm??!!). Eine neue Schlüsseldatei wollte ich jetzt nicht anlegen, denn dann müßte mir meine Bank einen neuen INI-Brief zuschicken und wer weiß, ob danach alles gleich so funktioniert wie ich möchte. Dann arbeite ich eben ab sofort auch am Desktop mit SecureGo.

Antworten
Forum unterstützen