FM2020 comdirect mehrere Zugänge: TAN Abfrage bei jedem Abgleich

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
henry55
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Jul 2019, 13:24
Lexware-Software: Finanzmanager
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

FM2020 comdirect mehrere Zugänge: TAN Abfrage bei jedem Abgleich

Beitrag von henry55 » Mo 27. Jan 2020, 08:17

Hallo,

ich habe in FM2020 3 comdirect Zugänge eingerichtet, einen für mich, und 2 für meine Kinder als bevollmächtigter Erziehungsberechtigter.
Vom Ablauf her wird bei "Senden/Empfangen" zuerst Kind1 abgeholt, dann meins, dann Kind2.

Für Kind1 geht alles problemlos, d.h. nur ganz selten kommt eine Sicherheitsabfrage per PhotoTAN, die wird dann offenbar mehrere Wochen gespeichert, so wie ich das erwarten würde.

Für meinen Zugang und für Kind2 muss ich bei jeder Umsatzabholung eine PhotoTAN eingeben.

Kann ich das irgendwo selbst einstellen/ändern ?

LG
henry55

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7809
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal
Kontaktdaten:

Re: FM2020 comdirect mehrere Zugänge: TAN Abfrage bei jedem Abgleich

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 7. Feb 2020, 19:13

Hallo henry55,

die Comdirect Bank hat auf Deine Anfrage reagiert. :)
Eine TAN-Abfrage kommt auch, wenn Umsätze >90 Tage abgerufen werden oder auch die PostBox. Ist das bei diesen Konten in der Software vielleicht so eingestellt? (Quelle)
Ob man so etwas in der Software einstellen kann, können evtl. Reinhard oder Robert beantworten. Ich würde aber zumindest mal die Einstellungen der 3 Konten abgleichen, wo es Unterschiede gibt und ob diese die Ursache für das abweichende Verhalten sein könnten.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2020 | FiMa 2020 | fo plus 2020
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen