Abholung der Rückmeldung klappt nicht

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit dakota zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
astrids
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 16:56
Lexware-Software: financial office
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abholung der Rückmeldung klappt nicht

Beitrag von astrids » Mo 20. Jan 2020, 17:02

Hallo,

ich habe im Dezember den Beitragsnachweis für die Knappschaft per Dakoto aus Lexware verschickt. Nun habe ich die Erinnerungsmail erhalten, dass ich eine Rückmeldung abholen muss. Hierzu klicke ich auf Extra-Dakota-Abholung vom Kommunikationsserver. Und dieser sagt mir dann leider, es liegt nichts vor.
Verschicken kann ich jedoch Beitragsnachweise. Woran liegt es wohl, dass ich nichts abholen kann?

Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr, sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Astrid

Sancho Pancho
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 22:02
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Abholung der Rückmeldung klappt nicht

Beitrag von Sancho Pancho » Mo 20. Jan 2020, 21:39

Hallo Astrid,

bitte mal in 2019 unter Extras - Dakota - Beitragsnachweise öffnen, die Krankenkasse und „eine Meldung pro Blatt wählen“. Sollte dort ein Verarbeitungsergebnis aufgeführt sein, dann sind die Meldungen verarbeitet. Vielleicht hat sich die Erinnerung mit einer schon zuvor erfolgten Protokollabholung überschnitten.

Viele Grüße,
Sancho

astrids
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 16:56
Lexware-Software: financial office
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abholung der Rückmeldung klappt nicht

Beitrag von astrids » Mi 22. Jan 2020, 16:50

Hallo Sancho,

vielen Dank für den Tipp. Leider bin ich da auch nicht fündig geworden.
Aber heute konnte ich die Protokolle für Januar abholen. Zumindest ist das ja ein Zeichen dafür, dass mein Programm läuft. Das ist für mich das wichtigste. Ich hoffe, es ist nicht dramatisch, wenn mir ein Protokoll fehlt.

Viele Grüße
Astrid

Sancho Pancho
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 22:02
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Abholung der Rückmeldung klappt nicht

Beitrag von Sancho Pancho » Mi 22. Jan 2020, 22:17

Hallo Astrid,

wenn der Beitragsnachweis 12/2019 bei der Knappschaft angekommen ist, dann ist das offene Protokoll kein Drama.

Viele Grüße,
Sancho

peebrameam
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 01:09
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Abholung der Rückmeldung klappt nicht

Beitrag von peebrameam » Mo 24. Feb 2020, 01:11

Hallo

Die SH hat zwar noch nicht geklapp aber mir ist aufgefall, dass wenn ich ganz ruhig da liege den Puls mit an den verschiedensten Orten spüren kann, wenn ich mich dort berühre. Z.B. über dem Bauchnabel oder an der Schulter.
Ist das ein Vortschritt?
Freue mich schon auf die Antwort.

Lieber Gruss
Naidoo

Antworten
Forum unterstützen