Datenübertragung zu anderem Programm

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
katrinchen
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 12:20
Lexware-Software: financial office basic
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Datenübertragung zu anderem Programm

Beitrag von katrinchen » Mi 15. Jan 2020, 16:43

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

zunächst allen ein Gesundes, Erfolgreiches 2020.

Nun mein Anliegen:
In unserem UN ist Momentan LexOffice Handwerker Plus installiert. auch schon version 2020
Da wir aber weder die laufende noch die Lohnbuchhaltung selbst erledigen, sondern alles ans Steuerbüro geht, benötigen wir diese Tools eigentlich garnicht. Was uns wiederum fehlt ist die erfassung der Eingangsrechnungen mit Leistungspositionen (!wir führen keinen Warenein- ausgang da wir Dienstleister sind). Ich habe mich nun durch den Lexwareprogramm-Dschungel gelesen und tendiere zu : Handwerker Premium (nur Auftragsbearbeitung).
Jetzt möcht ich gern wissen, ob ich die in Office Handwerker erstellten Aufträge/Ausgangsrechnungen zu Handwerker Premium "kopieren" kann?
Denn den Menüpunkt: Datei / Übertragung an Lexyware Programm gibt es in LexOfficeHandwerker plus nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe! LG Katrin

Antworten
Forum unterstützen