Speicherort Steuerakte

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
hunibal
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 14:09
Lexware-Software: FM, Quicksteuer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Speicherort Steuerakte

Beitrag von hunibal » Mi 4. Dez 2019, 15:49

Wo wird bei Quicksteuer standardmäßig die Steuerakte gespeichert??
Ich habe meinen PC aus einer Domäne genommen.
Dabei habe ich selbst nichts gelöscht, aber Quicksteuer 2019 findet jetzt meine Steuerakte nicht mehr.
Auch der Abruf der Bescheiddaten per Elster funktioniert nicht, da aus Sicht von Quicksteuer/Elster ja noch keine Daten an das FA übertragen wurden.
Bei der Installation wurde ich (soweit ich mich erinnere) nicht gefragt, wo meine Daten gespeichert werden sollen.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine Daten komme?
Vielen Dank im Voraus!!

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7753
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speicherort Steuerakte

Beitrag von Steve Rückwardt » So 5. Jan 2020, 15:07

Hallo hunibal,

herzlich Willkommen in der Community. :)
hunibal hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 15:49
Wo wird bei Quicksteuer standardmäßig die Steuerakte gespeichert?
Da ich hier leider keine QuickSteuer Testversion laufen habe, kann ich das nicht mit Sicherheit beantworten. Für gewöhnlich vermutlich unter C:\ProgramData.... oder unter C:\Benutzer\Dokumente. Letzteres würde passen, da dieser Pfad ggf. bisher über die Domäne geregelt wurde und nun so nicht mehr existiert bzw. eben nun der lokale Pfad genommen wird, wo die Daten so bisher nicht gelegen haben. Ist aber nur eine Vermutung.

Pack ihn doch wieder zurück in die Domäne und schau, oder geht das nicht (mehr)?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2020 | FiMa 2020 | fo plus 2020
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen