Monatsbeiträge bei Mitgliedschaften.

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
tkraemer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 15:18
Lexware-Software: Lexware warenwirtschaft pro 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Monatsbeiträge bei Mitgliedschaften.

Beitrag von tkraemer » Mi 4. Dez 2019, 12:29

Hallo liebes lexoffice Mitnutzer,

aktuell habe ich folgende Problemstellung und komme alleine nicht weiter.
Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich hatte aber den Eindruck das die Dame das Programm zum ersten Mal reingeschaut hatte.

Ich habe eine Sportschule und die Schüler haben Verschiedene Abo Modelle und werden via Dauerauftrag bezahlt.

Jetzt möchte ich das gerne einmal einstellen und am Ende des Monats soll mir Lexoffice sagen, wer nicht bezahlt hat.


Versuch 1 Serienrechnung erstellen. Leider gleicht Lexoffice die Zahlungseingänge nicht automatisiert ab. Also muss ich jede Zahlung wieder anfassen.

Versuch 2 Zahlungen Kategorisieren (Einnahme) ohne Beleg. Zahlungsübersicht wird separat in einer Excel liste geführt

Idee 3 Lastschriftverfahren das kann lexoffice noch nicht und meine Bank Kontist auch nicht somit fehlt mir da auch eine Idee.

Ich bin mit beiden Varianten sehr unzufrieden und empfinde die 2 als übersichtlicher. Habt ihr eine Idee wie das gelöst werden kann?

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Antworten
Forum unterstützen