Elstam Rückmeldungen für gelöschte Firma

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
clemens99
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 09:47
Lexware-Software: financial office plus
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Elstam Rückmeldungen für gelöschte Firma

Beitrag von clemens99 » Mi 27. Nov 2019, 09:53

Hallo,
ich habe eine Firma gelöscht, da diese auf einem anderen PC weitergeführt wurde (inzwischen ist diese insolvent, wird also überhaupt nicht mehr über Lexware abgerechnet). Nun bekomme ich in meiner Antwortzentrale ständig Rückmeldungen für diese Firma mit der Aufforderung, die Meldungen einer Firma zuzuordnen. Und das bei jedem Programmstart bzw. jedem Firmenwechsel. Inzwischen sind es bereits eine ganze Menge Meldungen, die ich jedes mal mit "gehören nicht zur geöffneten Firma" wegklicken muss. Kann man das irgendwie abstellen, denn so langsam nervt es.
Danke schonmal!

Sancho Pancho
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 22:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Elstam Rückmeldungen für gelöschte Firma

Beitrag von Sancho Pancho » Di 3. Dez 2019, 20:16

Hallo Clemens,

hilft hier ggf. die Info ganz unten aus der folgenden FAQ:

https://www.lexware.de/support/faq/prod ... ete-daten/

Viele Grüße,
Sancho
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sancho Pancho für den Beitrag:
clemens99

clemens99
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 09:47
Lexware-Software: financial office plus
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Elstam Rückmeldungen für gelöschte Firma

Beitrag von clemens99 » Mi 4. Dez 2019, 09:03

Vielen Dank für den Link :) , dort wird mein spezielles Problem zwar nicht genannt, ich habe aber, analog zur dortigen Empfehlung für eine veraltete Steuernummer, die alte Firma neu angelegt und dort die Meldungen zugeordnet. Ich hoffe, das behebt das Problem jetzt dauerhaft, aber richtig finde ich es nicht, eine Firma, die nicht mehr über mein Lexware abgerechnet wird (und deren Abrechnungen komplett auf einen anderen PC überspielt wurden), weiterhin bei mir führen zu müssen. Denn wenn ich diese Firma jetzt wieder lösche, wird das alte Problem ja wieder auftauchen. :roll:

Antworten
Forum unterstützen