Zugangsart Online Banking kann nicht geändert werden

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
awista
Mitglied
Lexware-Software: Finanzmanager 2020 deluxe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zugangsart Online Banking kann nicht geändert werden

Beitrag von awista » Sa 2. Nov 2019, 12:30

Hallo,

benutze schon seit Jahren das Quicken und bin jetzt wegen der psd2 auf FiMa2020 umgestiegen. Übernahme der alten Daten hat auch wunderbar geklappt. Jetzt bin ich gerade am Ausprobieren der neuen Funktionen. Leider komme ich bei einer Sache nicht weiter und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Tipp.

Ich habe bei BNB ein Verrechnungskonto auf $-Basis, welches ich nicht auf Online umstellen kann, der Button "Zugangsart ändern" ist ausgegraut (s.Bild).
Konto bearbeiten.jpg
Was muss man ändern, damit es Online geführt werden kann?

vg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Taifun 210
lex-forum "Frischling"
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Danksagung erhalten: 0

Re: Zugangsart Online Banking kann nicht geändert werden

Beitrag von Taifun 210 » So 3. Nov 2019, 18:47

Hallo
ich kann mich dem Thema nur anschließen, ich habe jedoch das Problem, dass mein Postbank Konto seit vielen Jahren ohne Problem lief, nun wurde es plötzlich auf (WON) umgestellt und der Online Banking Zugang ist invers. Wenn ich das Konto neu anlege geht dies ohne Probleme auch die Synchronisation funktioniert, nur dann habe ich halt 2 Konten mit der gleichen IBAN?! und das Neue ist ohne Historie.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

awista
Mitglied
Lexware-Software: Finanzmanager 2020 deluxe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zugangsart Online Banking kann nicht geändert werden

Beitrag von awista » Sa 9. Nov 2019, 18:32

zu meinem Problem kann ich berichten, dass sich da wohl eine falsche Konto-Nr. eingeschlichen hatte. Nachdem ich die berichtigt hatte geht auch der Online-Zugang wieder.

vg
awista

Antworten
Forum unterstützen