Datenübernahme von Quicken 2004 nach Finanzmanager 2020

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Frankia
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:21
Lexware-Software: lexware finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Datenübernahme von Quicken 2004 nach Finanzmanager 2020

Beitrag von Frankia » Do 10. Okt 2019, 16:24

Ich wollte heute Daten von Quicken 2004 im Finanzmanager öffnen. Dabei erscheint die Fehlermeldung: Übernahme unzulässig, weil sie einen Punkt enthält.
Bitte nennen sie die Datei um.
Die Datei sieht so aus: UMSATZ 20.11.2017___1___1___1.QDF,
wie soll sie für den FM umbenannt werden, oderkann ich keine direktenDatenübernehmen machen?

Gruß
Reinhold
Gruß
Reinhold

Lutze
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Datenübernahme von Quicken 2004 nach Finanzmanager 2020

Beitrag von Lutze » Do 10. Okt 2019, 16:53

Name ist doch egal, einfach Umsatz.odf oder Umsatz2017.odf Hauptsache der bemängelte Punkt ist weg.
Einfach testen und die Originaldatei vorher als Sicherheit woanders hin kopieren.
Stand da das der Name das Problem ist? Sonst könnte es natürlich sein das im Dateiformat irgendwelche Punkte sind wo ein Komma erwartet wird.
Möglich das eine so alte Version einfach nicht mehr akzeptiert wird.

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Datenübernahme von Quicken 2004 nach Finanzmanager 2020

Beitrag von Reynard25 » Do 10. Okt 2019, 17:58

Hallo,
läuft Quicken 2004 noch? Dann Datei --> Dateiaktionen --> Umbenennen.
Gruß Reinhard

Frankia
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:21
Lexware-Software: lexware finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Datenübernahme von Quicken 2004 nach Finanzmanager 2020

Beitrag von Frankia » Do 10. Okt 2019, 19:48

Wie soll die ich sie umbenennen? Hab schon alle Punkte entfernt, die Jahreszahl, dass zum Schluss nur noch "Umsatz.qpf" stand.
Gruß
Reinhold

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Datenübernahme von Quicken 2004 nach Finanzmanager 2020

Beitrag von Reynard25 » Do 10. Okt 2019, 20:09

Hallo,
hast Du bedacht, dass ein Datensatz aus mehreren Dateien besteht; *.qdf, *.qsd, *.qel Ich habe nicht alle im Kopf, aber Du musst sie so umbenennen, dass alle den gleichen Namen haben. Das geht am besten über Dateiaktionen. Nenne sie doch einfach "reinhold".
Gruß Reinhard

Antworten
Forum unterstützen