Eröffnungsbilanz Datum ändern

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Sophie
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:48
Lexware-Software: buchhaltung premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eröffnungsbilanz Datum ändern

Beitrag von Sophie » Fr 13. Sep 2019, 07:12

Hallo Community,

ich möchte gerne das Datum in der EB ändern. Ich habe schon irgendwo gelesen man könne das bei einem Rumpfgeschäftsjahr nur in Word ändern, aber die elektronische Übermittlung an das Finanzamt ist doch kein Word Dokument?! Ich bin etwas verwirrt... :?

Vielen Dank für die Antworten schonmal vorab.

Sophie

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Eröffnungsbilanz Datum ändern

Beitrag von Ecrivain » Fr 13. Sep 2019, 20:07

Das machst du in der E-Bilanzzentrale in den Stammdaten - dort gibst du als Bilanzart Eröffnungsbilanz ein und kannst dann unter den Daten dein Eröffnungsdatum eingeben.
Freundliche Grüße Ecrivain

Antworten
Forum unterstützen