Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

rainerpetzold
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:12
Lexware-Software: Finanmanager Deluxe 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von rainerpetzold » Fr 13. Sep 2019, 16:32

Sparda-Bank-Südwest ? Falls ja hilft die Hotline anrufen. Da war es bei mir ganz schnell wieder aktiv.
Das mit der Hotline hat geklappt (nach einigen Versuchen und einigen Minuten Wartezeit. OnlineBanking (über Portal der Bank) ist wieder freigeschaltet. Das Problem mit dem Finanzmanager "liegt an der externen Software; damit haben wir nichts zu tun"
Synchronisieren des Banking-Kontakte geht nicht mehr.

Robert Kurz
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von Robert Kurz » Fr 13. Sep 2019, 17:15

rainerpetzold hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 16:32
Das Problem mit dem Finanzmanager "liegt an der externen Software; damit haben wir nichts zu tun"
Klar, wie immer :(
Welches TAN-Verfahren außer SecureAPP ist aktiv?

rainerpetzold
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:12
Lexware-Software: Finanmanager Deluxe 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von rainerpetzold » Sa 14. Sep 2019, 09:11

Robert Kurz hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 17:15
Welches TAN-Verfahren außer SecureAPP ist aktiv?
nur Secure App

Robert Kurz
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von Robert Kurz » Sa 14. Sep 2019, 09:46

rainerpetzold hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 09:11
Robert Kurz hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 17:15
Welches TAN-Verfahren außer SecureAPP ist aktiv?
nur Secure App
Kann nicht mehr gehen, die Sparda bietet das auch nach Jahren immer noch nicht für Finanzsoftware an. Man muss bei dieser Bank auch chipTAN aktiv haben, sonst gehts nicht mehr. Warum auch immer.

Cappa
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 22:49
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von Cappa » Sa 14. Sep 2019, 23:55

Die Sparda-Bank Südwest wechselt aktuell gerade den IT Dienstleister und bis Ende November (ich vermute eher Dezember) sind viele Dinge im Umbruch.

Aktuell gehört dazu, dass nur noch die Secure App funktioniert und man eben nicht mehr Secure App und z.B. Sms Tan nutzen kann. Da wurde man (so wie ich) einfach schon umgestellt.

Laut der Hotline wird sich aber noch einiges ändern, und ich hoffe ab Dezember gibt es auch für die Nutzung von Software eine Lösung...

bekanntlich stirbt diese zuletzt... hoffen wir also mal

Antworten
Forum unterstützen