Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Laird Michael
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:26
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von Laird Michael » Do 12. Sep 2019, 15:15

Das habe ich jetzt mal auf meinem Surface Pro versucht. Nachdem ich auf Kontakt synchronisieren geklickt habe, kommt ein Fenster mit dem Flickercode. Der Flickercode ist jedoch nur klein dargestellt und es gibt keine Möglichkeit, diesen zu vergrößern. Bei Abbruch wird angezeigt, dass der Kontakt synchronisiert wurde.
Danach habe ich den Kontoabruf gestartet. Auch dort kommt dann das zu kleine Fenster mit dem Flickercode und ich kann nur abbrechen.
Also werde ich das nachher mal an der Dockingstation mit großem Monitor versuchen.

Cappa
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 22:49
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von Cappa » Do 12. Sep 2019, 16:59

Habe heute morgen wegen einem anderen Thema mit der Sparda Bank telefoniert.

Ergebnis:

Aktuell ist das Login über zwei Faktor in der Weboberfläche möglich. Allerdings ist die HBCI Schnittstelle aktuell für den Abruf nicht aktiv / verfügbar. Genaueres Datum ab wann - nicht bekannt. Hab vorgeschlagen, dass sie ähnlich zur Automaten Abschaltung informieren, wenn es wieder geht.

Also bis dahin auf Grund des Umzugs wohl erstmal kein HBCI.

Gruß

Harald2178
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Sep 2019, 13:04
Lexware-Software: FiMa 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von Harald2178 » Do 12. Sep 2019, 20:04

Hallo, über dem Fickercode sind 5 Symbole. Pfeil links und rechts, Doppelpfeil links und rechts und ein Pin. Durch Anklicken von Pfeil rechts vergrößert sich das Fenster mit dem Flickercode. So oft klicken, bis die Pfeile im Fickercode mit denen des Tan Generators übereinstimmen. Ich hatte heute 2 Überweisungen ausgeführt mit FiMa 2019. Beim ersten Mal habe ich das Fenster angepasst. Beim 2. Mal musste die Fenstergröße nicht angepasst werden. Mein Konto bei der Sparda Nürnberg kann ich nach der Umstellung ohne Einschränkung nutzen.
Gruß Harald2178

rainerpetzold
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:12
Lexware-Software: Finanmanager Deluxe 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von rainerpetzold » Fr 13. Sep 2019, 08:22

Ich habe den Tipp mit dem Synchronisieren dankend angenommen. Daraufhin erhielt ich eine eine TAN per SMS, die aber nicht akzeptiert wurde. Nach ein paar Fehlversuchen ist das Resultat, dass der Onlinezugang (auch über das Bank-Portal) gesperrt wurde.
Da damit auch die Kontaktmöglichkeit über dsa Portal gekappt ist, habe ich eine Mail geschrieben. Mal sehen, wie schnell die sind :-((. :mrgreen:

Cappa
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 22:49
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von Cappa » Fr 13. Sep 2019, 09:14

rainerpetzold hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 08:22
Ich habe den Tipp mit dem Synchronisieren dankend angenommen. Daraufhin erhielt ich eine eine TAN per SMS, die aber nicht akzeptiert wurde. Nach ein paar Fehlversuchen ist das Resultat, dass der Onlinezugang (auch über das Bank-Portal) gesperrt wurde.
Da damit auch die Kontaktmöglichkeit über dsa Portal gekappt ist, habe ich eine Mail geschrieben. Mal sehen, wie schnell die sind :-((. :mrgreen:
Sparda-Bank-Südwest ? Falls ja hilft die Hotline anrufen. Da war es bei mir ganz schnell wieder aktiv.

Antworten
Forum unterstützen