Buchung von Kontoauszügen - Buchungsvorlage mehrfach nutzen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhaltung, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
alic
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 10:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Buchung von Kontoauszügen - Buchungsvorlage mehrfach nutzen

Beitrag von alic » Mo 12. Aug 2019, 11:38

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen, die für mich unmittelbar miteinander zusammenhängen:

1. Wenn ich die Buchungen aus den Auszügen verbuchen möchte, kann ich jede Buchungsvorlage nur einmal verwenden? Beispiel: Ich habe auch den Auszügen zwei Mal eine Buchung für eine Buchungsvorlage XY. Bei der ersten Buchung funktioniert der Abgleich. Wenn ich die zweite Buchung abgleiche, funktioniert das auch, aber der Haken bei der ersten ist wieder weg. Ich kann also jede Buchungsvorlage immer nur einmal zu ordnen. Ist das korrekt?

2. Kann ich bei den importierten Auszügen in der Maske "Online-Kontoauszug abgleichen" auch den Namen des Zahlers anzeigen lassen?

Viele Grüße
Alex

Antworten
Forum unterstützen