angebliche Umsatzabfrage beim ersten Start des FM2020

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Laird Michael
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:26
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

angebliche Umsatzabfrage beim ersten Start des FM2020

Beitrag von Laird Michael » So 14. Jul 2019, 11:52

Hallo,
plötzlich habe ich Probleme beim ersten Start des FM2020. Angeblich kann die Datei nicht geöffnet werden, da angeblich gerade eine Umsatzabfrage läuft!
Beim Klick auf OK kommt das nächste Hinweisfenster, dass eine andere Datei geöffnet werden soll. Nach Bestätigung mit OK und Beendigung des FM2020 kann das Programm dann ohne Probleme geöffnet werden. Es scheint immer nur der erste Start des Tages betroffen zu sein. Alle weiteren Starts funktionieren sofort.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert, das letzte Update liegt einige Tage vor dem komischen Verhalten. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diesen Fehler wieder los werde?

Vielen Dank
Michael

Laird Michael
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:26
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: angebliche Umsatzabfrage beim ersten Start des FM2020

Beitrag von Laird Michael » So 14. Jul 2019, 19:25

Und gleich noch eine andere Fehlermeldung hinterher, angeblich befindet sich die Datei in einem schreibgeschützten Ordner und die Datei wird in ein anderes Verzeichnis (ist allerdings genau das selbe) verschoben und von dort geöffnet.
Irgendwie total komisch!

Michael

Antworten
Forum unterstützen