Meldegrund 54

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Igelmama
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 15:05
Lexware-Software: Finanz office plus
Wohnort: Delitzsch
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Meldegrund 54

Beitrag von Igelmama » Do 4. Jul 2019, 12:42

Guten Tag,

wir hatten vor kurzem eine Betriebsprüfung für die Jahre 2015-2017 und müssen nun Krankenkassenbeiträge Zeitraum nachzahlen, da gab es mich hier noch nicht. Erforderliche Meldungen zur Sozialversicherung habe ich innerhalb von 6 Wochen nachzureichen.
Eine Krankenkasse empfahl mir pro Jahr (2015, 2016, 2017) eine Meldung mit Abgabegrund 54 zu fertigen.
Kann mir jemand freundlicherweise einen Tipp geben wie ich das mache? :?

Unsere Steuerberaterin meinte ich solle dies mit SV.net machen.

VG Doris

Antworten
Forum unterstützen