Finanzmanager Sicherheitsverfahren + Diba

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
delei
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Finanzmanager Sicherheitsverfahren + Diba

Beitrag von delei » Fr 14. Jun 2019, 17:18

Ich nutze seit 20 Jahren die Software Quicken zur Organisation meiner Finanzen und auch zu Überweisungen. Heute habe die aktuelle Version 2019 gekauft und installiert (Finanzmanager). Bisher hat das auch mit Diba (Tanliste) funktioniert. Wie wird das zukünftig gelöst. Bei der Sparkasse gibt es schon länger keine Tanlisten mehr und deswegen erhält man zur Bestätigung der Überweisung in Quicken eine Tan Nr auf das Handy als SMS. Funktioniert wunderbar. Wie geht das mit mit der Diba zukünftig. Bekommt man dann die Aufforderung die Diba App am Handy zu öffnen und sich dort zu identifizieren per Fingerabdruck? So läuft es jedenfalls wenn man die Diba Web Oberfläche im Browser nutzt.

vielen Dank

Antworten
Forum unterstützen