Fehlernummer: 610001002 Subcode 607903 ElsterVersion: 19.02

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Hausfee
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 10:41
Lexware-Software: buchhaltung plus, faktura+auftrag plus

Fehlernummer: 610001002 Subcode 607903 ElsterVersion: 19.02

Beitragvon Hausfee » Mi 17. Apr 2019, 12:07

Guten Morgen miteinander,

ich habe nun doch ein neues Thema aufgemacht. Ich war mir nicht ganz sicher ob meine Antwort dann als "nicht so wichtig" abgehandelt wird, weil das Ursprungsthema ja schon etwas länger zurück liegt. Ggf. kann das Thema hier ja gelöscht werden.
Mein Anliegen:

auch mir zeigte nun mein Programm die Fehlermeldung 610001002 Subcode 607903 ElsterVersion: 19.02

Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
Es wurde in der Anlage EÜR die AfA auf bewegliche Wirtschaftsgüter erklärt, es fehlt jedoch der entsprechende Wert (Zeile 13) in der Anlage AVEÜR. Fehlernummer: 610001002 Subcode 607903 ElsterVersion: 19.02

Ich habe hier im Forum nachgelesen, dass ich den AVEÜR-Wert manuell eintragen muss.

Ich weiß aber noch immer nicht genau wo. Ich gehe in Anlage EÜR. Auf manuelle Werte. Und in welcher Spalte/Zeile muss ich den Betrag einfügen? Es handelt sich um eine Maschine.

Muss ich dazu den Jahresabschluss für 2017 aufheben, oder die Daten in geschlossenem Zustand einfügen.

Ich habe schon einmal versucht den Betrag einzufügen. Dann kam aber eine andere Fehlermeldung:

Fehlernummer: 610001002 Subcode: 608065 ElsterVersion 19.02
Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
Die Summe der eingetragenen Buchwerte am Ende des Gewinnermittlungszeitraums für andere bewegliche Wirtschaftsgüter entspricht nicht dem sich rechnerisch ergebenden Wert (Buchwert zu Beginn des Gewinnermittlungszeitraums (Summe)+Zugänge (Summe)-Sonderabschreibung nach §7g Absatz 5 und 6 EStG (Summe) - AfA/Auflösungsbetrag (Summe) - Abgänge (Summe)).


Daher habe ich jetzt alles so zurückgesetzt dass die Erste Fehlermeldung wieder erscheint und hoffe inständig auf Unterstützung. Ggf. mit Screenshot?!

Vielen Dank im Voraus.

Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Forum unterstützen