Split-Buchungen können durch Fehlermeldung nicht aus dem Stapel ausgebucht werden

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Buchhaltungistwichtig
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Split-Buchungen können durch Fehlermeldung nicht aus dem Stapel ausgebucht werden

Beitragvon Buchhaltungistwichtig » Mi 17. Apr 2019, 12:02

Hi,

Ich habe verschiedene Buchungen in den Stapel gebucht, als ich diesen dann verarbeiten wollte, damit sich die Buchungen ins Journal übertragen, wurde mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Mehrere Buchungen konnten nicht aus dem Stapel ausgebucht werden, da auf ein Forderungs- oder Verbindlichkeitskonto gebucht wurde.
Detaillierte Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Online-Hilfe bzw. über de "Hilfe"-Schaltfläche. "

Es sind aber keine Forderungs- oder Verbindlichkeitskonten.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es nur die Splitbuchungen sind, die sich nicht aus dem Stapel ausbuchen lassen, unabhängig, welche Konten ich auswähle.

Ich nutze Lexware Professional 2019, habe das Update, das kürzlich herauskam installiert, die Software ist auf dem neuesten Stand und ich muss zugeben, dass ich nun echt am verzweifeln bin.

Ich freue mich über jede Hilfe, vielen herzlichen Dank!

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