SEPA Lastschrift Einzug von Kunden

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
AWu
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2019, 17:20
Lexware-Software: Lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SEPA Lastschrift Einzug von Kunden

Beitrag von AWu » Di 16. Apr 2019, 17:35

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

ich habe mich gerade ins Forum eingetragen.

Seit ca. 1 Woche bin ich am testen von Lexoffice.
Bis jetzt funktioniert es ganz gut, hatte vorher lange Zeit Büro Easy im Einsatz
(es gibt aber bei mir Probleme mit dem Rechnungsexport in Word, deshalb die Umorientierung).

Kunden, Lieferanten, Artikel aus BE ex- und importiert in Lexoffice und los ging's.
Ein- und Ausgangsrechnungen wurden erfasst und an Kunden gesendet.

Nun wollte ich von einigen (wenigen) Kunden die offenen Beträge per Lastschrift einziehen.
Leider finde ich die Funktion bei Lexoffice nicht?!?
Bankdaten wurden bei den entspr. Kunden hinterlegt.
In der Werbung von Lexoffice wird auch von Lastschrifteinzug gesprochen, soweit ich weiss...

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7207
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: SEPA Lastschrift Einzug von Kunden

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 24. Mai 2019, 10:40

Hallo AWu,

herzlich Willkommen in der Community. :)
AWu hat geschrieben:In der Werbung von Lexoffice wird auch von Lastschrifteinzug gesprochen, soweit ich weiss...
Von was in der Werbung gesprochen wird, kann ich leider nicht beurteilen, aber:
https://lexoffice.uservoice.com/forums/ ... tverfahren

Also die offizielle Aussage vor ca. 8 Monaten war, dass es derzeit nicht auf der Roadmap steht. :(
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen