Taxman 2017: Die Daten der Vorausgefüllten Steuererklärung wurden nicht abgeholt

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

RaSkubi
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jan 2019, 19:32
Lexware-Software: Taxman

Taxman 2017: Die Daten der Vorausgefüllten Steuererklärung wurden nicht abgeholt

Beitragvon RaSkubi » So 13. Jan 2019, 19:45

Hallo,

ich habe das Elster Zertifkat runter geladen und den Abrufcode für die VaSt erfolgreich eingegeben. Es erscheint die Meldung:
"Die Daten der Vorausgefüllten Steuererklärung wurden nicht abgeholt. Ihre Anfrage wurde bearbeitet, es wurden 0 Elemente gefunden"

Bedeutet das, dass ein technischer Fehler vorliegt oder liegen die Daten beim FA nicht für den elektronischen Abruf vor?

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 850
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 6 Mal
Danke erhalten: 182 Mal

Re: Taxman 2017: Die Daten der Vorausgefüllten Steuererklärung wurden nicht abgeholt

Beitragvon Ecrivain » Mo 14. Jan 2019, 18:51

Das heisst nur, dass noch keine Daten vorhanden sind. Was erwartest du? Arbeitgeber, Versicherungen, Rentenanstalten etc. haben bis zum 28.2.2019 Zeit zur Meldung. Also gedulde dich.

Davon abgesehen: Versuchst du wirklich, mit dem Taxman 2017 jetzt noch neue Daten abzuholen? Da du jetzt erst die Abholung freigeschaltet hast, bekommst du keine Altdaten mehr.
Freundliche Grüße Ecrivain


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum unterstützen