Export-Import von Aufträgen, Lieferscheine, Rechnungen ..

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

HJGP
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 09:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Export-Import von Aufträgen, Lieferscheine, Rechnungen ..

Beitrag von HJGP » Do 10. Jan 2019, 14:40

Ich möchte aus Lexw FO Pro die Aufträge, Lieferscheine u. Rechnungen von einem halben Jahr exportieren und in Lexware Warenwirtschaft Pro wieder einlesen, geht das?

Danke im Voraus für konstruktive Vorschläge.

Gruß

Henna

Benutzeravatar
Andreas Husemann
Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: Do 16. Okt 2014, 08:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Export-Import von Aufträgen, Lieferscheine, Rechnungen ..

Beitrag von Andreas Husemann » Fr 11. Jan 2019, 11:52

Nein, aber vielleicht gibt es eine andere Lösung. Aus welchem Grund soll das denn gemacht werden?
Viele Grüße
Andreas Husemann

HJGP
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 09:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Export-Import von Aufträgen, Lieferscheine, Rechnungen ..

Beitrag von HJGP » Di 15. Jan 2019, 09:08

Hallo,

Hintergrund ist, dass ich den Buchhalter und das Lohnmodul nicht mehr benötige. Ich möchte aber die Daten aus FO 2018 in eine Warenwirtschaft 2017Pro einlesen, da FO 2018 eine 365 Tage -Version war und nun nicht mehr läuft.


Gruß

Henna

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7305
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 653 Mal
Kontaktdaten:

Re: Export-Import von Aufträgen, Lieferscheine, Rechnungen ..

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 15. Jan 2019, 23:04

Hallo Henna,
HJGP hat geschrieben:Ich möchte aber die Daten aus FO 2018 in eine Warenwirtschaft 2017Pro einlesen
das ist wenig sinnvoll. Die v2017 kannst Du nicht mehr produktiv nutzen. Du benötigst immer die aktuelle Version um produktiv damit arbeiten zu können.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

HJGP
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 09:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Export-Import von Aufträgen, Lieferscheine, Rechnungen ..

Beitrag von HJGP » Mi 16. Jan 2019, 14:31

Danke für die Mitteilung, aber eigentlich funktioniert die 2017-Version ohne Probleme, mir fehlen nur die Daten aus 2018

Gruß

Henna

Antworten
Forum unterstützen