Wertpapier Transaktion Einnahme seit Update verschwunden

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

krupp
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 07:48
Lexware-Software: finanzmanger 19

Wertpapier Transaktion Einnahme seit Update verschwunden

Beitragvon krupp » Sa 5. Jan 2019, 09:36

Finanzmanager Deluxe Ver. 26.10.77, DDBAC 5.7.17.0

Ich wollte in Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu
eine Deviseneinnahme mit den zugehörigen Kosten und der einbehaltenen Steuer eingeben, aber ein Klick auf "NEU" liefert den Dialog "Wertpapier kaufen" und dort kann ich unter Vorgangsart nur noch unter :
-Kauf
-Verkauf
-Wertpapier-Einlage oder
-Wertpapier-Entnahme

wählen.
Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Wertpapieren im FiMa, bin aber ziemlich sicher, das ich an dieser Stelle vor dem letzten Update auch "Einnahmen" auswählen und Dividenden mit Kosten buchen konnte.

Bin ich da jetzt auf dem Holzweg und muss das woanders machen oder gibt es da einen Bug ?


Und dann noch eine Frage:
Die bei Aktien entstandenen Kosten würde ich gern detaillierter in Berichten angezeigt bekommen. Bislang habe ich aber nur in der "Ertragsübersicht" aus den Wertpapiervorlagen die Positionen zu Kosten und Steuern einzeln aufgefürt bekommen. Filter kann ich da aber nicht drauf setzen :(
Gibt es einen Weg in normalen Berichten darauf zuzugreifen?

krupp
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 07:48
Lexware-Software: finanzmanger 19

Re: Wertpapier Transaktion Einnahme seit Update verschwunden

Beitragvon krupp » Mo 7. Jan 2019, 13:28

Äh, Quatsch, ich wollte natürlich eine Dividendenzahlung und keine Devisenzahlung verbuchen


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum unterstützen