Wechsel von Faktura+Auftrag nach Financial office plus

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

fboeckel
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 14:31
Lexware-Software: Faktura+Auftrag; financial office

Wechsel von Faktura+Auftrag nach Financial office plus

Beitragvon fboeckel » Sa 8. Dez 2018, 14:52

Guten Tag zusammen,

wir möchten gerne zum Jahreswechsel von Faktura+Auftrag nach financial office plus wechseln. Ich habe bereits die Versionen soweit geupdated, dass die Versionen "gleich" sind. Aber die Datenübernahme klappt nicht. Financial office beschwert sich immer, dass die Quell-Datei nicht von financial office erstellt wurde und somit eine Übernahme nicht möglich ist.

Faktura+Auftrag schlägt aber vor, dass eine Datenübernahme nach Financial office plus handwerk möglich ist (in der Liste unter dem Punkt "An Lexware Produkte übergeben"). Geht es jetzt NUR mit der Handwerksversion oder mache ich noch irgendetwas falsch? Im financial office plus ist z.B. kein Punkt "Datenübernahme" vorhanden. Liegt es eventuell daran?

Ich hatte auch schon probiert einfach faktura+auftrag auf den neuen Rechner zu installieren und da die "alt Daten" rüberzuschieben, aber leider möchte Lexware nur 1 Lexware Produkt auf dem Rechner haben.

Für Tipps wäre ich dankbar :)

Beste Grüße

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6702
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Faktura+Auftrag nach Financial office plus

Beitragvon Steve Rückwardt » So 9. Dez 2018, 23:27

Hallo fboeckel,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Financial office beschwert sich immer, dass die Quell-Datei nicht von financial office erstellt wurde und somit eine Übernahme nicht möglich ist.
I think you doin' it wrong... :)

Du brauchst keine Datenübernahme machen. Auf dem PC auf dem Lexware faktura+auftrag installiert ist, einfach financial office installieren. Fertig.

Natürlich vorab eine Sicherung der faktura+auftrag Version erstellen.

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

fboeckel
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 14:31
Lexware-Software: Faktura+Auftrag; financial office

Re: Wechsel von Faktura+Auftrag nach Financial office plus

Beitragvon fboeckel » Mo 10. Dez 2018, 07:22

Guten Morgen!

OK, den Weg bin ich noch nicht gegangen, da wir auch einen Rechner-Wechsel machen möchten.

Ich probiere es die Tage Mal aus.

Vielen Dank :)


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Forum unterstützen