Updateproblem

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 497
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 119 Mal

Re: Updateproblem

Beitragvon Reynard25 » Sa 8. Dez 2018, 12:02

Hallo,
Das nutzt mir aber nichts, da mein Schlüssel für eine ältere version von FM 2018 ist, deshalb muss ich ja updaten.
Verstehe ich nicht, es muss doch mit der bisherigen Seriennummer funktionieren.
Auf meinem alten PC hat er ja die aktuelle Version 25.8.0.106 installiert, diese findet er auf dem neuen PC aber nicht, er sagte- keine neuen Updates vorhanden
Deshalb habe ich Dir einen Link zur Version 25.8.0.106 geschickt.
Gruß Reinhard

haschu
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 10:31
Lexware-Software: Finanzmanager 2018

Re: Updateproblem

Beitragvon haschu » Sa 8. Dez 2018, 21:48

Erst mal Danke für die Mühe.
Mit dem link zur aktuellen version...106 hatte ich es versucht, er will installieren und verlangt den Schlüssel. Nach dem Eingeben "der Schlüssel ist für eine ältere version" oder so ähnlich.
Ich hatte schon mal komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Bei der Suche nach update sagte er später ( siehe unten, das erste update ging) "nichts gefunden".
Komischerweise beim Schließen des FiMa kommt der Hinweis, dass er neue version lädt, dauert mind. 30 min, soll nicht ausschalten.
Habe ich probiert, passiert nichts. Will ich dann FiMa beenden, kommt Hinweis " will update installieren, nicht schließen"
Passiert aber nach 2 Std. nichts.
Diese komischen Hinweise kommen, obwohl das Tool Programmupdate keine neue Version findet.
Noch als Ergänzung, ich habe eine Lizenz für 2 Rechner, auf beiden von der gleichen CD installiert und nach update die aktuelle Version ...106
Jetzt ist der FiMa 2018 auf dem neuen PC installiert, der Alte ist vom Netz. Die Installation ging ohne Problem, auch das erste Update auf 25.5.0.90.
Nur die nächste, also aktuelle CVersion geht nicht.

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 763
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 164 Mal

Re: Updateproblem

Beitragvon Ecrivain » So 9. Dez 2018, 14:09

Das sieht danach aus, dass dein Virenwächterprogramm blockiert. Deaktiviere dieses für die Dauer der Installation und installiere als Administrator.
Freundliche Grüße Ecrivain

haschu
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 10:31
Lexware-Software: Finanzmanager 2018

Re: Updateproblem

Beitragvon haschu » Mo 10. Dez 2018, 07:42

Guten Morgen in die Riunde.
Viren und Firewall hatte ich deaktiviert.
Habe den FiMa noch mal deinstalliert, da ging schon wieder etwas schief, da nach der Deinstallation immer wieder ein Fenster aufging, welches neu installieren wollte.
Habe dann die registry handisch nachbereinigt und versucht neu zu installieren.
Komischer Weise funktioniert jetzt bei der Installation der von euch übersandten onlineversion mein Schlüssel, aber er bricht die Installation nach ca. 2/3 ab wegen Fehler. Das gleiche passiert, wenn ich direkt von der CD installieren will, bzw, auch wenn ich die CD einlege und die empfohlene Einstellung der aktuellen Onlineinstallation nutze.
Jetzt geht der FiMa also gar nicht mehr.

haschu
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 10:31
Lexware-Software: Finanzmanager 2018

Re: Updateproblem

Beitragvon haschu » Mo 10. Dez 2018, 07:53

wie kann ich hier die screenshots anhängen?


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum unterstützen