Datev SKR03 mit angehängter Nummer

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

dave_dave
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 14:34
Lexware-Software: Lexware Buchhaltung Basis 2019

Datev SKR03 mit angehängter Nummer

Beitragvon dave_dave » Fr 7. Dez 2018, 14:39

Hallo,

wir führen neuerdings die Buchführung wieder selber. Nun wollten wir Lexware Buchhaltung 2019 dafür nutzen. Prinzipiell wollte ich die bisherigen Konten unseres Steuerberaters übernehmen (SKR03). Wenn ich da wähle, habe ich jedoch folgendes Problem:

Als Beispiel sollen Forderungen 1500 dienen.

Unser Steuerberater nutzt aber 1500 000, 1500 180, 1500 190. (Der Grund hierfür ist, dass wir die Forderungen einzelnen Projekten zuordnen und die Zuordnung zu den Projekten über die nachfolgende, dreistellige Zahl geschieht).

Lässt sich dies, und wenn ja, wie, in Lexware abbilden?

Ich bekomme es leider nicht hin und würde jedoch auch ungern einen Kontenplan manuell anlegen...


Vielen Dank euch!

Mit besten Grüßen,

David

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6699
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datev SKR03 mit angehängter Nummer

Beitragvon Steve Rückwardt » So 9. Dez 2018, 22:57

Hallo David,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Lässt sich dies, und wenn ja, wie, in Lexware abbilden?
Ich sehe hier keine Möglichkeit, dies exakt so abzubilden.
dass wir die Forderungen einzelnen Projekten zuordnen und die Zuordnung zu den Projekten über die nachfolgende, dreistellige Zahl geschieht
Wäre dies nicht etwas für Kostenstellen bzw. was sich über Kostenstellen abbilden lassen könnte?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum unterstützen