Stapelbuchung Datum Löschen wenn Offene Postenbuchung gemacht wurde

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

swennja
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 17:15

Stapelbuchung Datum Löschen wenn Offene Postenbuchung gemacht wurde

Beitragvon swennja » Fr 19. Okt 2018, 17:28

Kann mir jeman helfen?
Ich muss den September Bank nachbuchen. Leider hab ich den Buchungsmontat Oktober verwendet :o :o :o .
Hab dies über Stapelbuchen und offene Posten gebucht und noch nicht ins Jornal übertragen. Bei den meisten Buchungen konnte ich das Datum zurücksetzen. Leider nicht bei den Buchungen über offene Posten.
Giibt es ein Möglichkeit das Buchungsdatum ohne zurücksetzen der offene Posten zu ändern ?
Oder habt Ihr mir einen anderen Tip ??
Danke

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6699
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stapelbuchung Datum Löschen wenn Offene Postenbuchung gemacht wurde

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 23. Okt 2018, 09:38

Hallo swennja,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Giibt es ein Möglichkeit das Buchungsdatum ohne zurücksetzen der offene Posten zu ändern ?
Die betroffenen Buchungen stehen noch im Stapel, aber Du kannst Sie nicht bearbeiten? Habe ich das korrekt verstanden? Habe es eben mal versucht nachzustellen und ich kann die Buchung weiterhin bearbeiten und das Datum ändern.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

swennja
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 17:15

Re: Stapelbuchung Datum Löschen wenn Offene Postenbuchung gemacht wurde

Beitragvon swennja » Fr 16. Nov 2018, 19:10

Danke , für die Antwort....ich hab eine Möglichkeit gefunden ...

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6699
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stapelbuchung Datum Löschen wenn Offene Postenbuchung gemacht wurde

Beitragvon Steve Rückwardt » So 25. Nov 2018, 10:50

ich hab eine Möglichkeit gefunden
Das freut mich zu lesen. Verrätst Du uns, wo genau das Problem lag? Das hilft auch anderen Nutzer:innen in einer vergleichbaren Situation weiter. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Rainer
Mitglied

Beiträge: 66
Registriert: Do 9. Jun 2016, 19:02
Lexware-Software: business plus, Anlagenverwaltung
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Stapelbuchung Datum Löschen wenn Offene Postenbuchung gemacht wurde

Beitragvon Rainer » Do 6. Dez 2018, 19:24

Hallo Steve,

gemeint waren wahrscheinlich die OP-Ausgleichsbuchungen. Hier wurde ja auch von Bank gesprochen. Diese müssen - wenn sie noch im Stapel stehen - gelöscht und neu erfasst werden. Die OP-Anlagebuchungen (Rechnungen) lassen sich dagegen im Stapel ändern, solange keine Zahlung darauf erfolgt ist.

Gruß
Rainer


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Forum unterstützen