An-/Abmeldung Geringfügig Beschäftigte

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Guenther_G
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:05
Lexware-Software: Lexware Lohn und Gehalt

An-/Abmeldung Geringfügig Beschäftigte

Beitragvon Guenther_G » Do 11. Okt 2018, 13:27

Hallo,

ich habe einen geringfügig Beschäftigten der alle 14 Tage 3 Stunden arbeitet.
Im letzten Monat hat er unbezahlt nicht gearbeitet. Ich habe für 2 Tage unbezahlten Urlaub als Fehlzeit eingegeben.
Das Programm wirft mir nun für den Abrechnungsmonat einen Beitragsnachweis mit den Daten des Vormonats aus.
Ist das korrekt?
Oder muss ich diesen Mitarbeiter Ab-/Anmelden ?

Gruss Günther

maikaefer
Förder-Mitglied

Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 23:37
Lexware-Software: financal office pro
Danke erhalten: 11 Mal

Re: An-/Abmeldung Geringfügig Beschäftigte

Beitragvon maikaefer » Do 11. Okt 2018, 18:57

Hallo Günther,

eine Abmeldung muss nur bei mehr als 1 Zeitmonat ohne Entgelt erfolgen.
Ansonsten wäre es hilfreich, wenn die entsprechenden Monatsnamen angegeben werden, von welchen du sprichst ;)

Grüße Doro

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6699
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 608 Mal
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldung Geringfügig Beschäftigte

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 13. Okt 2018, 10:32

Hallo Günther,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Ich habe für 2 Tage unbezahlten Urlaub als Fehlzeit eingegeben.
An den Tagen, an denen er sonst gearbeitet hätte?
Das Programm wirft mir nun für den Abrechnungsmonat einen Beitragsnachweis mit den Daten des Vormonats aus. Ist das korrekt?
Ob das so korrekt ist kann mit den bisherigen von Dir gemachten Angaben nicht beantwortet werden. :) Was steht denn auf dem Lohnzettel für den betreffenden Abrechnungsmonat?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Forum unterstützen