Forum unterstützen

TaxMan 2018 - Belegmanager

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

Slash77
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 00:12
Lexware-Software: TaxMan 2018

TaxMan 2018 - Belegmanager

Beitragvon Slash77 » Mo 8. Okt 2018, 00:19

Hallo in die Runde!!!
& vorab herzlichen Dank für Euren Support :-)

habe folgendes Problem für die Erfassung 2017:
wenn ich nun den Belegmanager öffne, erhalte ich Daten/Belege aus 2014, 2015, etc...

Ist dies normal?
Diese "alten" Belege sollte ich gar nicht mehr sehen, da ich doch in einem neuen Rechnungs- und Erfassungsjahr unterwegs bin...

Was kann/soll ich ihr machen. Ich möchte auch nicht, das diese alten Belege in die aktuelle Erklärung eingehen...

All the best
Sascha

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6511
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 539 Mal
Danke erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: TaxMan 2018 - Belegmanager

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 11. Okt 2018, 07:52

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Ist dies normal?
Da ich Taxman regulär nicht nutze, kann ich die Frage so leider nicht beantworten. Aus dem Bauch heraus: Belege können ja auch jahresübergreifend sein?
Ich möchte auch nicht, das diese alten Belege in die aktuelle Erklärung eingehen
Tun sie dies denn automatisch?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste