Forum unterstützen

Mahnwesen?

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Bavarus
Förder-Mitglied

Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 14:58
Lexware-Software: Faktura-Auftrag 2012

Mahnwesen?

Beitragvon Bavarus » Fr 5. Okt 2018, 12:34

Hallo, wie geht das? Wird die 1. und 2. Mahnstufe bei Rechnungen zahlbar innerhalb 14 Tagen
in den „Rahmenbedingungen“ automatisch gesetzt oder muß man dies dort von Hand eingeben
In wieviel Tagen folgt dann die 2. Mahnung?
Danke für Euere Antwort
Anton

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6511
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 539 Mal
Danke erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mahnwesen?

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 9. Okt 2018, 07:21

Hallo Anton,
Wird die 1. und 2. Mahnstufe bei Rechnungen zahlbar innerhalb 14 Tagen in den „Rahmenbedingungen“ automatisch gesetzt oder muß man dies dort von Hand eingeben
ok, zum besseren Verständnis: Du möchtest wissen ob die Mahnstufe automatisch gesetzt wird oder die Zahlungsfrist?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Bavarus
Förder-Mitglied

Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 14:58
Lexware-Software: Faktura-Auftrag 2012

Re: Mahnwesen?

Beitragvon Bavarus » Do 11. Okt 2018, 14:34

Hall Steve,
ja ich dachte wenn ich bei der Rechnung eingebe, zahlbar innerhalb 14 Tagen dass dann in den Rahmenbedingungen
bezw. im Mahnvorschlag nach 14 Tagen der Kunde automatisch dort erscheint. Dies war mein Gedanke bezw. meine Frage.
Danke!
Anton

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6511
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 539 Mal
Danke erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mahnwesen?

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 13. Okt 2018, 10:35

Hallo Anton,

wenn bei der Rechnung als Zahlungsbedingung 14 Tage hinterlegt ist, dann wird der Betrag nach 14 Tagen fällig. Die Angaben bei den Mahnfrist sind dann die Tage, die Du als Karenz auf diese Zahlungsfrist gibst, bis die RG im Mahnwesen vorgeschlagen wird.

Soweit verständlicher? :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Bavarus
Förder-Mitglied

Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 14:58
Lexware-Software: Faktura-Auftrag 2012

Re: Mahnwesen?

Beitragvon Bavarus » So 14. Okt 2018, 14:03

Hallo Steve, zunächst Danke für die Antwort!
Ja, soweit ist mir das klar, nur wo gibt man den diese Karenztage, das ist die Frage?
Gruß
Anton


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste