Forum unterstützen

Anlage EÜR und EÜR fehlende Werte

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

NancyB
Mitglied

Lexware-Software: Lexware Büroservice komplett
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Anlage EÜR und EÜR fehlende Werte

Beitragvon NancyB » Fr 14. Sep 2018, 11:12

Hallo Zusammen,

da bin ich mal wieder mit einem nuja etwas dickerem Problem.

Nach Erfassung aller Daten für Kfz musste ich feststellen, dass in der EÜR die Werte zwar ordentlich drin stehen, aber in der Berechnung ignoriert werden. Bei der Anlage EÜR fehlen sie dann komplett. Kontenzuordnung hab ich schon durchlaufen lassen und auch Saldenneuberechnung. Keine Änderung... die Werte auf den Konten werden in der ausführlichen EÜR angezeigt, aber in die Berechnung nicht einbezogen. Bei der einfachen fehlen die Werte komplett wie auch in der Anlage EÜR.

Was ist denn hier nun kaputt?

Danke schonmal für hilfreiche Tipps...

Grüße Nancy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ecrivain
Mitglied

Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 152 Mal

Re: Anlage EÜR und EÜR fehlende Werte

Beitragvon Ecrivain » So 16. Sep 2018, 18:56

Wann hast du denn die letzte Kontenaktualisierung gemacht? Da die Formulare häufig geändert werden, ist dies ein absolutes Muss, um die Zuordnungen der Konten zu den Formularen aktuell zu halten.
Die fehlende Zuordnung deutet darauf hin, dass du noch mit den Zuordnungen aus 2015 arbeitest.
Freundliche Grüße Ecrivain

Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“