Anlage EÜR und EÜR fehlende Werte

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

NancyB
Mitglied

Beiträge: 57
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 23:34
Lexware-Software: Lexware Büroservice komplett
Danke gesagt: 5 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Anlage EÜR und EÜR fehlende Werte

Beitragvon NancyB » Fr 14. Sep 2018, 11:12

Hallo Zusammen,

da bin ich mal wieder mit einem nuja etwas dickerem Problem.

Nach Erfassung aller Daten für Kfz musste ich feststellen, dass in der EÜR die Werte zwar ordentlich drin stehen, aber in der Berechnung ignoriert werden. Bei der Anlage EÜR fehlen sie dann komplett. Kontenzuordnung hab ich schon durchlaufen lassen und auch Saldenneuberechnung. Keine Änderung... die Werte auf den Konten werden in der ausführlichen EÜR angezeigt, aber in die Berechnung nicht einbezogen. Bei der einfachen fehlen die Werte komplett wie auch in der Anlage EÜR.

Was ist denn hier nun kaputt?

Danke schonmal für hilfreiche Tipps...

Grüße Nancy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 736
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 160 Mal

Re: Anlage EÜR und EÜR fehlende Werte

Beitragvon Ecrivain » So 16. Sep 2018, 18:56

Wann hast du denn die letzte Kontenaktualisierung gemacht? Da die Formulare häufig geändert werden, ist dies ein absolutes Muss, um die Zuordnungen der Konten zu den Formularen aktuell zu halten.
Die fehlende Zuordnung deutet darauf hin, dass du noch mit den Zuordnungen aus 2015 arbeitest.
Freundliche Grüße Ecrivain

NancyB
Mitglied

Beiträge: 57
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 23:34
Lexware-Software: Lexware Büroservice komplett
Danke gesagt: 5 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Anlage EÜR und EÜR fehlende Werte

Beitragvon NancyB » So 23. Sep 2018, 18:36

Hallo Ecrivain,

sry für die späte Antwort, war jetzt eine Woche in Urlaub und daher nicht online.

Genau am Tag meines Postes hab ich die letzte Aktualisierung gemacht. Hab ich ja auch extra geschrieben, dass die Kontenaktualiserung kein Ergebnis brachte. Es erschien nur die Meldung, dass nichts zu aktualisieren wäre. Die Zuordnungen, stimmen auf den ersten Blick ja auch. In der EÜR werden sie ausführlich aufgelistet, aber in der Berechnung selbst eben total ignoriert.

LG Nancy

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 736
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 160 Mal

Re: Anlage EÜR und EÜR fehlende Werte

Beitragvon Ecrivain » So 23. Sep 2018, 19:48

Da die Konten bebucht sind, muss die Änderung der Konten manuell erfolgen - hier erfolgt keine automatische Änderung. Du bekommst ein Protokoll mit den vorgeschlagenen Änderungen, diese musst du dann entweder einpflegen oder aber neue Konten anlegen mit den korrekten neuen Zuordnungen.
Überprüfe das einmal.
Freundliche Grüße Ecrivain

NancyB
Mitglied

Beiträge: 57
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 23:34
Lexware-Software: Lexware Büroservice komplett
Danke gesagt: 5 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Anlage EÜR und EÜR fehlende Werte

Beitragvon NancyB » So 23. Sep 2018, 20:51

aaaah ich danke dir... das hab ich natürlich total übersehen. JETZT funktioniert wieder alles wie es soll.

Lieben Dank für deine Hilfe mal wieder ;)

Grüße Nancy


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Forum unterstützen