Forum unterstützen

Taxman 2018: Elster-Belegabruf funktioniert, aber Daten werden nicht übernommen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

vaara
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Aug 2018, 11:37
Lexware-Software: Taxman 2018

Taxman 2018: Elster-Belegabruf funktioniert, aber Daten werden nicht übernommen

Beitragvon vaara » Do 23. Aug 2018, 12:31

Hallo in die Runde,

könnte mir bitte jemand helfen? Ich komme leider an diesem Punkt mit meiner Steuererklärung 2017 in Taxman 2018 nicht weiter:

Ich habe die vorausgefüllte Steuererklärung erfolgreich beantragt und in Taxman auch einen Datenabruf erfolgreich durchgeführt.
Es erscheint nun die Positiv-Meldung:

"Folgende Belege vom Finanzamt wurden bislang für in den aktuellen Steuerfall übernommen:
KV ... , 23.08.2018
Lohnsteuerbescheinigung von ... (2017) , 23.08.2018
Religionszugehörigkeit , 23.08.2018"

Aber ich finde einfach weder Belege noch - was doch der eigentliche Sinn wäre - die Rohdaten in meine Laxman-Steuerdatei übernommen.
Ist das ein Fehler, oder habe ich bislang übersehen, welchen Schritt ich noch machen müsste als nächstes?!

Danke im Voraus

Vaara

vaara
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Aug 2018, 11:37
Lexware-Software: Taxman 2018

Re: Taxman 2018: Elster-Belegabruf funktioniert, aber Daten werden nicht übernommen

Beitragvon vaara » Sa 25. Aug 2018, 13:09

Gehört mein Beitrag eher in das Forum "Elster Modul (in Lexware Programmen)"?

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 697
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 152 Mal

Re: Taxman 2018: Elster-Belegabruf funktioniert, aber Daten werden nicht übernommen

Beitragvon Ecrivain » Sa 25. Aug 2018, 16:32

Du wirst dich etwas gedulden müssen - dieses Problem hat wahrscheinlich noch niemand hier gehabt, daher kann dann auch keiner aus seiner Erfahrung berichten.
Ich arbeite aus verschiedenen Gründen nicht mit dem Programm - aber bislang hatte ich dies auch noch nicht (in meinem Programm), dass abgerufene Daten nicht in der Erklärung erscheinen.

Vielleicht hast du mehr Erfolg, wenn du direkt im Lexware-Forum um Hilfe fragst. Dort wird zumindest ab und zu von Lexware-Mitarbeitern mitgelesen (und bei Bedarf geantwortet).
Freundliche Grüße Ecrivain

vaara
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Aug 2018, 11:37
Lexware-Software: Taxman 2018

Re: Taxman 2018: Elster-Belegabruf funktioniert, aber Daten werden nicht übernommen

Beitragvon vaara » Di 28. Aug 2018, 22:10

Salut, Écrivain
und vielen Dank für Deine Antwort und den guten Rat. Ich frage also auch mal im Lexware-Forum.
Merci encore,
Vaara


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast