Update

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

GHecker
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Aug 2018, 21:21
Lexware-Software: Finanzmanager; Taxman

Update

Beitragvon GHecker » Di 14. Aug 2018, 21:29

Wenn ich in Taxman jeweils das update installiere (Taxman 2018 auf 2019) und die alten Daten übernommen habe, kann ich dann das alte Taxman deinstallieren und kann das neue Program die alten gespeicherten Steuerfälle aus den Vorjahren lesen ?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6598
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 22. Aug 2018, 08:53

Hallo GHecker,

herzlich Willkommen in der Community. :)
und die alten Daten übernommen habe, kann ich dann das alte Taxman deinstallieren und kann das neue Program die alten gespeicherten Steuerfälle aus den Vorjahren lesen
Taxman ist nicht mein Fachbereich, aber wenn Du die Daten übernommen hast, sie also in der jeweiligen Version eingelesen sind, bleiben sie dort in der Regel auch, wenn Du die Vorjahresversion deinstallierst. Du kannst dann allerdings die Daten des Vorjahres nicht mehr einsehen, also die Steuererklärung etc. Der jeweilige Taxman ist ja immer jahresbezogen und mit der Übernahme der Vorjahresdaten soll Dir lediglich Arbeit abgenommen werden.

Es ist kein Speichern der Vorjahre in der aktuellen Version!

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum unterstützen