Forum unterstützen

Einkünfte aus Immobilien im Ausland

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

Morgoth
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:28
Lexware-Software: Quick Steuer Deluxe 2018

Einkünfte aus Immobilien im Ausland

Beitragvon Morgoth » Do 9. Aug 2018, 16:32

Guten Tag,

ich nutze von Lexware folgendes Programm und versuche krampfhaft herauszufinden wo ich Einkünfte aus Vermietungen im Ausland angeben kann.
Ich habe bisher nur Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung im Innland gefunden. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich den entsprechenden Menüpunkt finen kann.

Quick Steuer Deluxe 2018


Vielen Dank im Vorraus

Gruß Andy

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 714
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 158 Mal

Re: Einkünfte aus Immobilien im Ausland

Beitragvon Ecrivain » Do 9. Aug 2018, 17:54

Einkünfte aus Immobilien im Ausland werden gemäß den meisten Doppelbesteuerungsabkommen aber im jeweiligen Ausland (für uns) versteuert. Du musst also
a) prüfen, ob es ein DBA mit dem Land gibt
b) was dieses DBA zu den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung regelt und
c) dann prüfen, wie eine mögliche Erklärung im Ausland erfolgen muss.

Falls - wider Erwarten - eine Versteuerung im Inland erfolgen muss laut DBA solltest du die Anlage AUS auswählen. Dort gibt es Möglichkeiten.
Freundliche Grüße Ecrivain


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste