Fehler bei Elster Übertragung 610001002 / 170105080

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

PaulasFrauchen
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:33
Lexware-Software: Lexware Buchhalter
Danke gesagt: 2 Mal

Fehler bei Elster Übertragung 610001002 / 170105080

Beitragvon PaulasFrauchen » Fr 13. Jul 2018, 17:01

Hallo und guten Tag,

habe es jetzt Stunden selber probiert, bin von Kerntaxonomie zu PBV und zurück...dieses Jahr ist echt der Wurm drin. Anlagenspiegel wurde nicht übernommen - ok! Habs manuell eingegeben. Auch bei der E-Bilanz musste ich einiges manuell nachbessern, offensichtlich sind da Zuordnungen sang- und klanglos verschwunden. Die letzten Jahre hat es eigentlich alles ganz gut funktioniert. Habe mal der Vollständigkeit halber die komplette Fehlermeldung kopiert und füge sie an. Muss gestehen, dass das für mich böhmische Dörfer sind. Vielleicht kann mich ja jemand retten...

so oder so danke für die Mühr Vorab und herzliche Grüße :-)
.....

ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
ServerAnswer:
ServerResult:

lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170105080
Feldidentifikator: xhtml}p
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: -
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [26,22601] An Position 97 der in '{http://www.w3.org/1999/xhtml}p' enthaltenen Zeichenkette befindet sich das unzulässige Zeichen 'U+00A0'.
Untersachbereich:

lfde.Fehlernummer: 2
FachlicheFehlerId: 170105080
Feldidentifikator: xhtml}p
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: -
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [26,22601] An Position 154 der in '{http://www.w3.org/1999/xhtml}p' enthaltenen Zeichenkette befindet sich das unzulässige Zeichen 'U+00A0'.
Untersachbereich:

lfde.Fehlernummer: 3
FachlicheFehlerId: 170105080
Feldidentifikator: xhtml}p
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: -
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [26,22601] An Position 218 der in '{http://www.w3.org/1999/xhtml}p' enthaltenen Zeichenkette befindet sich das unzulässige Zeichen 'U+00A0'.
Untersachbereich:

lfde.Fehlernummer: 4
FachlicheFehlerId: 170105080
Feldidentifikator: xhtml}p
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: -
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [26,22601] An Position 219 der in '{http://www.w3.org/1999/xhtml}p' enthaltenen Zeichenkette befindet sich das unzulässige Zeichen 'U+00A0'.
Untersachbereich:

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 736
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 160 Mal

Re: Fehler bei Elster Übertragung 610001002 / 170105080

Beitragvon Ecrivain » Fr 13. Jul 2018, 17:41

"U+00A0" ist das Leerzeichen - also überall in Namen, Adressen etc. nach Leerzeichen suchen (am Anfang oder Ende), die dort nicht hingehören.
Freundliche Grüße Ecrivain

PaulasFrauchen
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:33
Lexware-Software: Lexware Buchhalter
Danke gesagt: 2 Mal

Re: Fehler bei Elster Übertragung 610001002 / 170105080

Beitragvon PaulasFrauchen » Fr 13. Jul 2018, 19:16

Danke! Wäre echt zu schön gewesen, wenn es funktioniert hätte. Habe alle Adressdaten im Firmendatensatz, bei der Elster-Konfiguration und den Elster Stammdaten neu geschrieben. Es ändert sich leider nichts. Die Fehlermeldung bleibt. Wie komme ich denn zu denen in den jeweiligen Fehlermeldungen angegebenen Positionen? Die sind ja sogar benannt, aber ich weiß nicht, wo ich suchen muss...
Viele Grüße
PaulasFrauchen

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 736
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 160 Mal

Re: Fehler bei Elster Übertragung 610001002 / 170105080

Beitragvon Ecrivain » Fr 13. Jul 2018, 20:39

Vielleicht hilft das hier weiter? Die Feldnamen über das Suchfeld eingeben
http://www.taxonomie.hessen.de/#/home
Freundliche Grüße Ecrivain

PaulasFrauchen
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:33
Lexware-Software: Lexware Buchhalter
Danke gesagt: 2 Mal

Re: Fehler bei Elster Übertragung 610001002 / 170105080

Beitragvon PaulasFrauchen » Sa 14. Jul 2018, 18:32

Danke Ecrivan!
Leider aber auch Fehlanzeige.
Habe alles durchprobiert, alle Kombinationen in die Suchmaske eingegeben, hatte überall das Ergebnis: Keine Treffer.
Gehört dieses Forum hier eigentlich zum Haufe Verlag / dem Lexware Software-Hersteller? Ich würde mich sonst nämlich mal direkt dorthin wenden.

Viele Grüße
PaulasFrauchen


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Forum unterstützen