Forum unterstützen

Buchhalter Daten-Export leer

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Buchh
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:40
Lexware-Software: Lexware Buchhaltung

Buchhalter Daten-Export leer

Beitragvon Buchh » Fr 13. Jul 2018, 15:57

Hallo,

ich benutze den Lexware Buchhalter Basis und möchte meine Buchungen bei meinem Steuerberater einspielen, der Lexware Buchhalter Plus verwendet. Dafür habe ich versucht über den Daten-Export (Ascii) zu gehen und bin dieser Anleitung gefolgt:

https://www.lern-ware.de/index.php/2017 ... derer-art/

Bei der Durchführung des Exports hatte ich vorerst keine Probleme mit dem Export und habe die Dateien (Buchungen, Kunden und Lieferanten) an meinen Steuerberater geschickt. Leider habe ich aber zurück gehört, dass die Dateien leer sind.

Kann es daran liegen, dass das Problem bei dem Häkchen "Feldnamen in den ersten Datensatz" liegt? Wenn ich das anklicke, erscheinen bei mir nur die Überschriften.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6448
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 532 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchhalter Daten-Export leer

Beitragvon Steve Rückwardt » So 15. Jul 2018, 12:51

Hallo Buchh,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Kann es daran liegen, dass das Problem bei dem Häkchen "Feldnamen in den ersten Datensatz" liegt?
Eher nein.
Wenn ich das anklicke, erscheinen bei mir nur die Überschriften.
Und sonst nix? Bei allen 3 Exporten, also Debi-, Kreditoren und Buchungen?

Evtl. helfen die Anleitung https://lex-blog.de/2010/04/30/thema-da ... uchhalter/ und die Ergänzung am Ende des eben verlinkten Artikels weiter.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste