Update 02. Juni Version 18.51

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

gelaB
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:52
Lexware-Software: Lexware Financial Office
Danke gesagt: 1 Mal

Update 02. Juni Version 18.51

Beitragvon gelaB » Di 10. Jul 2018, 21:18

Hallo,
wir nutzen financial office pro an drei Arbeitsplätzen und haben ein Problem mit dem Update vom 02. Juni, Version 18.51. Im Lexware Info Service erscheint als Status "Fehler bei der Installation". Im unteren Feld steht in Rot "Die Installation von Updates kann nicht gestartet werden". Nur zwei unserer Arbeitsplätze haben dieses Problem, der Dritte hat keine Fehlermeldung. Das vorausgegangene (wohl fehlerhafte Update) wurde an den beiden Arbeitsplätzen nicht installiert bzw. es kam keine Meldung, dass ein Update bereitsteht. Wie können wir das Problem lösen? Vielen Dank!

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6598
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update 02. Juni Version 18.51

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 12. Jul 2018, 08:57

Hallo gelaB,

herzlich Willkommen in der Community. :)
haben ein Problem mit dem Update vom 02. Juni, Version 18.51
Zwischenzeitlich gibt es die Juli Aktualisierung. Besteht die Problematik damit bzw. danach weiterhin?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

gelaB
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:52
Lexware-Software: Lexware Financial Office
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Update 02. Juni Version 18.51

Beitragvon gelaB » Fr 13. Jul 2018, 16:03

Ja, das Problem ist nach wie vor das gleiche. Die Version 18.52 wird zwar heruntergeladen, aber die Installation wird an einem Arbeitsplatz abgebrochen oder ist fehlerhaft, am anderen Arbeitsplatz passiert eigentlich gar nichts, auch eine Fehlermeldung erscheint nicht. Wir sind am verzweifeln, weil wir auch keinen Monatswechsel durchführen können...

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6598
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update 02. Juni Version 18.51

Beitragvon Steve Rückwardt » So 15. Jul 2018, 12:54

Und wie ist der Stand beim dritten PC? Der hat nach Deinen Angaben im Ausgangspost ja keine Probleme gemacht. Was steht dort unter ? - Info als Versionskennung?

Ist einer der 3 PC der Server-PC oder ist der noch zusätzlich vorhanden? Wenn letzteres, wie ist der Status dort?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

gelaB
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:52
Lexware-Software: Lexware Financial Office
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Update 02. Juni Version 18.51

Beitragvon gelaB » Mo 16. Jul 2018, 20:53

Auch der dritte PC hat das Update nicht verarbeitet - ich habe mich hier leider auf die Aussage der Kollegin verlassen... :? Wir haben einen separaten Server, hier muss ich unseren externen Administrator kontaktieren. Hier könnte das Problem liegen, morgen schaut er sich das mal an.


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Forum unterstützen