Forum unterstützen

Barcode auf Lieferschein

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Bub
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:20
Lexware-Software: Lexware premium 2017 Version 17.02

Barcode auf Lieferschein

Beitragvon Bub » Do 14. Jun 2018, 21:53

Hallo,
ich benötige nochmal Hilfe und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch machen sollte.
Wir haben Lexware Warenwirtschaft Premium im Einsatz.
Unser Kunde möchte ab sofort einen Barcode auf dem Lieferschein haben. Kann ich das irgendwie oder -wo einstellen?
Nach eigener Recherche habe ich zwar gefunden dass ich in unserem Artikelstamm einen Barcode integrieren kann, aber nicht den vom Kunden.
Eine alte Frage hier habe ich zwar auch gefunden, aber der Suchende war selbst Programmierer und konnte sich letztendlich gut selber helfen.
Für eure Antwort bedanke ich mich bereits jetzt.

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied

Beiträge: 512
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barcode auf Lieferschein

Beitragvon Udo Netzel » Do 14. Jun 2018, 22:11

Unser Kunde möchte ab sofort einen Barcode auf dem Lieferschein haben.
was soll der Barcode denn darstellen? Die Kundennummer, die Belegnummer oder ... ?
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2018 | neue Steuerkanzlei 2018 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2018
Windows 10 x64 (1803) | 8 GB RAM

Bub
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:20
Lexware-Software: Lexware premium 2017 Version 17.02

Re: Barcode auf Lieferschein

Beitragvon Bub » Mo 18. Jun 2018, 21:44

Hallo,
der Kunde schickt uns seine Bestellnummer als Barcode abgebildet.
Diesen möchte er bei Anlieferung auf dem Lieferschein haben.
Danke für die Rückmeldung.
Mfg Bub

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied

Beiträge: 512
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barcode auf Lieferschein

Beitragvon Udo Netzel » Di 19. Jun 2018, 09:17

der Kunde schickt uns seine Bestellnummer als Barcode abgebildet.
wir reden von der "Bestellnummer" und nicht von einer "Artikelnummer des Kunden"? Wenn die Bestellnummer gemeint ist, die im gleichnamigen Feld des Auftrags erfasst ist, kann man diese auch im Code-128 bzw. Code-39-25 darstellen. Bitte arbeite dich in die Formularsprache ein. Hilfe dazu findest du direkt im Programm DruckNT unter Hilfe. Außerdem gibt es unter https://lex-blog.de/2015/03/17/lexware- ... quelltext/ weitere Hilfe.

Kannst oder willst du das nicht selbst durchführen, kannst du über https://lex-blog.de/formularanpassung/ einen Kostenvoranschlag anfordern.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2018 | neue Steuerkanzlei 2018 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2018
Windows 10 x64 (1803) | 8 GB RAM

Bub
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:20
Lexware-Software: Lexware premium 2017 Version 17.02

Re: Barcode auf Lieferschein

Beitragvon Bub » Do 21. Jun 2018, 07:33

Hallo Udo,
vielen Dank für die Unterstützung.
Ich habe nochmal genau nachgesehen.....
Der Kunde möchte seinen Artikel als Barcode abgebildet haben.

Für die Einarbeitung in die Formularsprache benötige ich ein bisschen mehr Zeit, momentan muss es schnell gehen.
Gibt es da Erfahrungswerte was so etwas kostet, wenn man es machen lässt?
Beste Grüße Susanne


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste