Forum unterstützen

Steuernummer in Lexware ändern

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Tobias123
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 11:01
Lexware-Software: Lexware Prof.

Steuernummer in Lexware ändern

Beitragvon Tobias123 » Mi 13. Jun 2018, 11:13

Hallo Leute,

wir sind mit unserer vor kurzem Umgezogen von Bielefeld nach Gütersloh, sodass sich die Zuständigkeit des Finanzamtes geändert hat.

Wir benutzen Lexware Professional 2012 für die Erstellung von Rechnungen/Lieferscheinen und die Führung unserer Buchhaltung.

Ich würde gerne die vom Finanzamt vergebene Unternehmenssteuernummer ändern, sodass diese auch korrekt auf den ausgedruckten Rechnungen und Lieferscheinen zu sehen ist.

Ich bin dafür folgendermaßen vorgegangen "Bearbeiten" -> Firmenangaben -> Finanzamt Umsatzsteuer und habe dort die Steuernummer geändert.
Leider tauch auf den ausgedruckten Lieferscheinen und Rechnungen immer noch die alte Steuernummer auf.
Mit der USt-Id hat alles geklappt, diese wird korrekt angezeigt.

Kann mir vielleicht einer helfen und sagen was ich falsch mache bzw. wo ich die Steuernummer noch korrigieren muss?

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6150
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steuernummer in Lexware ändern

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 14. Jun 2018, 23:52

Hallo Tobias,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Kann mir vielleicht einer helfen und sagen was ich falsch mache bzw. wo ich die Steuernummer noch korrigieren muss?
Eine Vermutung wäre, dass Du die Steuernummer noch in der Fusszeile manuell über die Formularverwaltung eingefügt hast und diese daher auch dort noch geändert werden müsste.

Magst Du dort mal schauen und dann das Ergebnis hier teilen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste