Forum unterstützen

Import aus Tabellenkalkulation (Excel, CSV,...)

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

cherm
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 10:18
Lexware-Software: Taxmen

Import aus Tabellenkalkulation (Excel, CSV,...)

Beitragvon cherm » Mo 16. Apr 2018, 10:25

Guten Tag,

ich suche verzweifelt und bisher erfolglos die Möglichkeit, daten aus einer Tabellenkalkulation zu importieren in Taxman-Tabellen. Bin ich blind oder gibt es das wirklich nicht?

Meine Frau stellt mit verschiedene Aufstellungen in der Tabellenkalkulation zusammen, u.a. Fahrtkosten und Arbeitsmittel von sich. Nun stelle ich mit erschrecken fest, dass ich die scheinbar gar nicht importieren kann für unsere gemeinsame Steuererklärung. Muss ich nun wirklich die ganzen Datensätze (70+) nochmal abtippen?

Beste Grüße
C. Herrmann

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6433
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 530 Mal
Danke erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Re: Import aus Tabellenkalkulation (Excel, CSV,...)

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 17. Apr 2018, 21:56

Hallo C.,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Muss ich nun wirklich die ganzen Datensätze (70+) nochmal abtippen?
Ich befürchte: ja. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, hier etwas zu importieren.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast