Konto erscheint nicht auf BWA

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6912
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 567 Mal
Danke erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konto erscheint nicht auf BWA

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 9. Mär 2018, 07:36

Du hast schon mal eine Saldenneuberechnung versucht?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2019 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

fboeckel
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 14:31
Lexware-Software: Faktura+Auftrag; financial office
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Konto erscheint nicht auf BWA

Beitragvon fboeckel » Di 12. Feb 2019, 19:58

Guten Abend,

ich glaube ich habe das Problem gelöst. Erst nach "Ausbuchen" der OPOS über die Funktion "Offene Posten abgleichen" erscheint die Position innerhalb der BWA. Aber bei einer vorläufigen BWA müssen doch bei erfolgter Bankbuchung trotzdem Umsatzerlöse ausgewiesen werden, oder irre ich mich da?
Was mir weiterhin auffällt ist, dass meine "Erhaltene Anzahlung auf Bestellungen" durch eine Abschlagsrechnung auch nicht ausgewiesen wird. Das zählt doch auch schon zu den Einnahmen oder nicht?

Man kann innerhalb der Faktura+Auftrag keine Abschlagsrechnungen an die Buchhaltung "übergeben". Somit habe ich jetzt erstmal manuell auf SKR03 1718 gebucht, da ja noch keine "Rechnung" vorhanden war. Hier fehlen mir jetzt aber die quasi Netto-Erlöse.

Bucht man bei der EÜR hier einen anderen Weg mit den Abschlagsrechnungen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 834
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 5 Mal
Danke erhalten: 179 Mal

Re: Konto erscheint nicht auf BWA

Beitragvon Ecrivain » Mi 13. Feb 2019, 18:14

Was mir weiterhin auffällt ist, dass meine "Erhaltene Anzahlung auf Bestellungen" durch eine Abschlagsrechnung auch nicht ausgewiesen wird. Das zählt doch auch schon zu den Einnahmen oder nicht?
Das ist eine Einzahlung, aber keine Einnahme. Du hast ja noch keinen Umsatz dadurch, also gehört es auch nicht in die BWA.
Freundliche Grüße Ecrivain


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Forum unterstützen