Forum unterstützen

Rahmenlinien auf Rechnungen werden nur teilweise gedruckt

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

us59
Mitglied

Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:01
Lexware-Software: büro easy 2014

Rahmenlinien auf Rechnungen werden nur teilweise gedruckt

Beitragvon us59 » Mi 14. Feb 2018, 17:40

Version 2014 Büro easy

Rahmenlinien auf Rechnungen werden nur teilweise gedruckt und zwar nur bis zur Mitte des Adressfeldes.
Ich habe das auf unterschiedlichen Druckern versucht und auch ein Druckertreiberupdate gemacht.
Wer kennt die Lösung?

Lutze
Mitglied

Beiträge: 147
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 20 Mal

Re: Rahmenlinien auf Rechnungen werden nur teilweise gedruckt

Beitragvon Lutze » Mi 14. Feb 2018, 17:47

Selbst erstelltes Formular? Mal ein anderes Formular auswählen und damit testen.

us59
Mitglied

Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:01
Lexware-Software: büro easy 2014

Re: Rahmenlinien auf Rechnungen werden nur teilweise gedruckt

Beitragvon us59 » Mi 14. Feb 2018, 18:34

hab ich versucht, geht leider auch nicht
mit dem selbsterstellten Vordruck habe ich seit Jahren korrekt gedruckt. auf einmal wars vorbei.
habe das Programm auch neu installiert-kein Erfolg

Lutze
Mitglied

Beiträge: 147
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 20 Mal

Re: Rahmenlinien auf Rechnungen werden nur teilweise gedruckt

Beitragvon Lutze » Mi 14. Feb 2018, 20:28

Hast du im Formulardesigner mal bei den Eigenschaften geguckt ob da alle Häkchen beim Rahmen gesetzt sind?
Irgendwo ist da ja noch die Auswahl mit "auf Briefpapier drucken" weiß nicht mehr wo aber das wird es wohl auch kaum sein.
Ach jetzt weiß ich was ich meine beim Druck die Auswahl Rahmen drucken, eventuell auch die Auswahl Briefpapier verändert siehe Bild.
Kann mich dunkel erinnern das Problem vor Jahren auch mal gehabt zu haben, weiß nur nicht mehr wie ich es beseitigt habe.
beasy.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

us59
Mitglied

Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:01
Lexware-Software: büro easy 2014

Re: Rahmenlinien auf Rechnungen werden nur teilweise gedruckt

Beitragvon us59 » Do 15. Feb 2018, 11:30

Danke aber das ist es nicht.
Das Programm fängt ja auch an Rahmen zu drucken, hört leider nur mittendrin auf


Zurück zu „Lexware büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast