wenn jemand Kontakt zu mir aufnehmen möchte, bei meinen Kontaktdaten ist ein Icon für die Nachricht und daneben ein Globus mit einem Link auf meine Internetseite, dort sind alle Realkontakte einzusehen

MfG
STBVergin
Moderator: Steve Rückwardt
Das ist sehr freundlich und ich freue mich immer sehr, wenn die Community Unterstützung auf diesem Wege erhält. Es ändert jedoch meinen kritischen Blick auf das Ganze nicht. Davon abgesehen, habe ich bis dato keinerlei Unterstützungszahlung unter Deinem Namen erhalten.
Wer von uns beiden der Steuerberater ist, ist ja offensichtlich. Es verwundert mich daher etwas, dass Du das so schreibst. Denn eigentlich sollte klar sein, dass die Community bzw. ich als Betreiber überhaupt nicht berechtigt bin, Spenden anzunehmen bzw. empfangene Gelder als solche zu behandeln. Alle "Spenden" werden von mir ordnungsgemäss buchhalterisch erfasst und sowohl umsatzsteuerlich wie auch einkommenssteuerrechtlich behandelt. Da lege ich sehr grossen Wert drauf - mal abgesehen davon, dass es steuerrechtlich auch gar nicht anders geht.