Forum unterstützen

OPOS Liste

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

annette
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Okt 2017, 12:38
Lexware-Software: Lexware Professional 2013

OPOS Liste

Beitragvon annette » Di 10. Okt 2017, 12:46

Wir verwenden hier in der Firma LEXWARE Professional 2013 und schreiben darüber auch unsere Ausgangsrechnungen. Die Buchhaltung läuft über DATEV.
Da die Buchhaltung immer etwa 4 Wochen hinterherhinkt, wollten wir eine OPOS-Liste über LEXWARE regenerieren. Über Ausgangsrechnungen- weiterführen- klappt das nicht.
Wer kann mir/uns helfen?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6134
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 518 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Re: OPOS Liste

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 12. Okt 2017, 00:05

Hallo annette,

herzlich Willkommen in der Community. :)
wollten wir eine OPOS-Liste über LEXWARE regenerieren. Über Ausgangsrechnungen- weiterführen- klappt das nicht.
Ähm, warum denn weiterführen? Das ergibt keinen Sinn. Damit erzeugt Ihr ja neue Aufträge wie z.B. Rechnungskorrekturen. Damit würdet Ihr die Rechnungen quasi wieder aufheben.

Warum nicht Berichte - Journale - Offene Posten Liste? Sollte auch in v2013 schon funktioniert haben.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

annette
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Okt 2017, 12:38
Lexware-Software: Lexware Professional 2013

Re: OPOS Liste

Beitragvon annette » Do 12. Okt 2017, 08:34

Hallo Steve,

über Berichte - Journale - Offene Posten Liste habe ich bereits versucht. Bekomme hier nur ein weißes Blatt mit Überschrift OPOS-Liste, obwohl ich hier z.B. den Zeitraum eingegrenzt habe.
Die Zahlung einer Rechnung muss ich doch über Rechnung weiterführen eingeben...

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6134
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 518 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Re: OPOS Liste

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 18. Okt 2017, 14:43

Hallo annette,
über Berichte - Journale - Offene Posten Liste habe ich bereits versucht. Bekomme hier nur ein weißes Blatt mit Überschrift OPOS-Liste, obwohl ich hier z.B. den Zeitraum eingegrenzt habe.
so ungesehen kann ich da leider nicht viel zu sagen. Evtl. harmonieren Deine v2013 mit irgendetwas nicht. Wenn es unbezahlte Rechnungen in der wawi gibt, dann sollten diese auch in der besagten Liste zu finden sein.
Die Zahlung einer Rechnung muss ich doch über Rechnung weiterführen eingeben
Noch immer die Frage: Warum? Über Weiterführen wird die Rechnung zu einer Rechnungskorrektur weitergeführt. Zahlung erfolgt in der Regel über Extras - Zahlungseingang.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lutze und 5 Gäste