EÜR für einen bestimmten Zeitraum

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhaltung, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
ChristianM
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Feb 2019, 10:47
Lexware-Software: Buchhalter plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

EÜR für einen bestimmten Zeitraum

Beitrag von ChristianM » Mi 25. Mär 2020, 21:31

Hallo.
Ich hatte vor kurzem 2 Monate Elternzeit und muss nun für die Zeit vom 07.12.19 bis 06.02.20 eine Einnahmenüberschussrechnung der Elterngeldstelle vorlegen.
Ich bekomme es einfach nicht hin in Lexware Buchhalter plus nur diesen Zeitraum au zu wählen.
Ich kann nur volle Monate, Quartalsweise und das ganze Wirtschaftsjahr auswählen. Hab ich irgendwo was übersehen?

Ich habe gelesen dass ich den haken bei kumulierte Werte setzen soll, dann könnte ich wohl was auswählen?
Den Haken kann ich setzen, aber auswählen kann ich dann noch immer keinen Zeitraum.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ichs am besten umsetze?

LG Christian

ChristianM
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Feb 2019, 10:47
Lexware-Software: Buchhalter plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EÜR für einen bestimmten Zeitraum

Beitrag von ChristianM » Sa 28. Mär 2020, 19:46

:-( hat da keiner einen Tipp?

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: EÜR für einen bestimmten Zeitraum

Beitrag von Ecrivain » Sa 28. Mär 2020, 20:49

Die entsprechenden Buchungen (Monate) in Excel exportieren und dann die "überschüssigen" Tage löschen. Nach Konten sortieren (Soll und Habenspalte einrichten) - daraus ergibt sich dann das Ergebnis. Aber aufpassen: nur die Aufwands- und Ertragskonten bei der Summierung beachten.
Freundliche Grüße Ecrivain

Antworten
Forum unterstützen