Sparkonto ist im FM 2020 nicht sichtbar

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

jmittendorf
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:53
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Wohnort: Nordharz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sparkonto ist im FM 2020 nicht sichtbar

Beitrag von jmittendorf » Mi 12. Jun 2019, 19:43

Ein Hallo an alle Forumteilnehmer,

ich habe bei meiner Bank ein weiteres Konto, dieses ist online-fähiges Sparkonto.
Wenn ich meinen Kontakt über die Systemsteuerung - Homebanking Administrator synchronisiere, dann ist die Synchronisierung erfolgreich. Über Konten bearbeiten - Konten verwalten sehe ich dann das neue Konto auch als Sparkonto. Wenn ich dann im Finanzmanager 2020 das neue Konto einrichten möchte, dann sehe ich es nicht mehr. Es sind nur die bereits eingerichteten Konten zu sehen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, die mein Problem lösen könnte?
Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Jörg

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 770
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Sparkonto ist im FM 2020 nicht sichtbar

Beitrag von Reynard25 » Do 13. Jun 2019, 11:04

Hallo,
jmittendorf hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 19:43
Wenn ich meinen Kontakt über die Systemsteuerung - Homebanking Administrator synchronisiere, dann ist die Synchronisierung erfolgreich.
Die Kontakte in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte sind für FiMa 2020 nicht relevant. Du musst jetzt in FiMa über Einstellungen --> Homebanking Administrator gehen.

Siehe Info-Center --> Probleme mit Onlinekonten...
Gruß Reinhard

jmittendorf
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:53
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Wohnort: Nordharz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sparkonto ist im FM 2020 nicht sichtbar

Beitrag von jmittendorf » Do 13. Jun 2019, 20:11

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, ich kann es leider erst am Wochenende durchführen, denn das Problem tritt auf dem Rechner von meiner Mutter auf.

Über das Ergebnis werde ich berichten, aber ich gehe davon aus, dass es so ohne Probleme funktionieren wird.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich muss aber trotzdem noch einmal nachhaken. Ich habe auf meinem Notebook ebenfalls FM 2020 installiert, habe aber den FM 2019 deinstalliert. Warum wird dann die Kachel für die Homebanking Kontakte in der Systemsteuerung, die ja wohl noch zu FM 2019 gehören, nicht mit deinstalliert?

Gruß Jörg

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 770
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Sparkonto ist im FM 2020 nicht sichtbar

Beitrag von Reynard25 » Do 13. Jun 2019, 20:35

Hallo,
Ich habe auf meinem Notebook ebenfalls FM 2020 installiert, habe aber den FM 2019 deinstalliert. Warum wird dann die Kachel für die Homebanking Kontakte in der Systemsteuerung, die ja wohl noch zu FM 2019 gehören, nicht mit deinstalliert?
Der Homebanking-Administrator (DDBAC) gehört nicht zu FiMa 2019, sondern ist ein eigenständiges Programm der B+S Banksysteme Aktiengesellschaft. Er kann über Windows --> Programme & Features deinstalliert werden.
Gruß Reinhard

jmittendorf
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:53
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Wohnort: Nordharz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sparkonto ist im FM 2020 nicht sichtbar

Beitrag von jmittendorf » Do 13. Jun 2019, 21:35

Hallo,
Reynard25 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 20:35
Der Homebanking-Administrator (DDBAC) gehört nicht zu FiMa 2019, sondern ist ein eigenständiges Programm der B+S Banksysteme Aktiengesellschaft. Er kann über Windows --> Programme & Features deinstalliert werden.
Unter Programme & Features gibt es nur einen Eintrag Lexware Online Banking 2019 und der ist von Haufe-Lexware. Den meinen Sie nicht?

Gruß Jörg

Gesperrt
Forum unterstützen