Löhne und Gehälter buchen

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Eva0815
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:50
Lexware-Software: Lexware Büro Easy plus

Löhne und Gehälter buchen

Beitragvon Eva0815 » Di 7. Mai 2019, 10:02

Hallo,
ich bin neu hier und auch neu im Umgang mit Lexware Büro easy.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Wir bekommen von unserem Lohnbüro die Gehälter und Löhne errechnet, aber wie buche ich diese in Büro easy? Die Löhne von z.B. März werden erst Mitte April ausgezahlt, aber ich möchte sie ja bereits im März einbuchen. Wie kann ich das machen? Soll ich unsere Mitarbeiter als Lieferanten anlegen, sodass ich die Löhne buchen kann und erst im kommenden Monat dann auf die Bank?
Bin leider auch keine gelernte Buchhalterin, aber ich dachte, man käme mit dem Lexware Büro easy einfach mal easy zurecht.
Vielen Dank für eure Antworten.

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 877
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 6 Mal
Danke erhalten: 187 Mal

Re: Löhne und Gehälter buchen

Beitragvon Ecrivain » So 12. Mai 2019, 12:58

Du bekommst vom Lohnbuchhaltungsbüro eine Primanota mit Angabe der Buchungssätze. Diese erfasst du über die Schnellbuchung in der korrigierenden Journalbuchung.
Freundliche Grüße Ecrivain


Zurück zu „Lexware büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum unterstützen