Problem mit LSTB 2017

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Joerg K
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 18:43
Lexware-Software: Lohn + Gehalt

Problem mit LSTB 2017

Beitragvon Joerg K » Mi 30. Jan 2019, 19:18

Hallo,
ich bin neu hier und möchte euch mein Problem schildern.
Es geht um die LSTB 2017. Die ist laut Archiv ordnungsgemäß am 20.01.18 versendet worden und steht lt. Protokoll offen. Jetzt wollte ich die LSTB 2018 durchgeben und sah, das 2017 noch nicht abgeschlossen war. Die Daten wurden dann am 20.01.18 gesendet. Der Übertragungsdialog ist jetzt auf gelb und das Protokoll ist noch nicht zur Abholung bereit. Das ist jetzt 10 Tage her. Kann das noch länger dauern oder harkt`s irgendwo?

VG Jörg

BDoerndl
Förder-Mitglied

Beiträge: 270
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Danke gesagt: 20 Mal
Danke erhalten: 28 Mal

Re: Problem mit LSTB 2017

Beitragvon BDoerndl » Do 31. Jan 2019, 14:23

Halli Hallo,

LSTB 2017 ??? Du meimst sicher 2018. :)

kann es sein das Du nach einem bereits erfolgten Abholvorgang eine Datenrücksicherung gemacht hast?
Wenn diese Datensicherunng eine ist, wo der Abruf noch nicht erfolgt ist hast Du diese Meldung.
Ein Abruf ist dann nicht noch einmal möglich.

---- Hilft Dir ds evtl. weiter?
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Joerg K
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 18:43
Lexware-Software: Lohn + Gehalt

Re: Problem mit LSTB 2017

Beitragvon Joerg K » Do 31. Jan 2019, 18:11

Hallo Britta,

vielen Dank für deine Antwort. Tut mir Leid, aber es dreht sich tatsächlich um LSTB 2017.

VG
Jörg

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 7123
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 587 Mal
Danke erhalten: 643 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit LSTB 2017

Beitragvon Steve Rückwardt » So 3. Feb 2019, 22:47

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Es geht um die LSTB 2017. Die ist laut Archiv ordnungsgemäß am 20.01.18 versendet worden
Ok.
Jetzt wollte ich die LSTB 2018 durchgeben und sah, das 2017 noch nicht abgeschlossen war. Die Daten wurden dann am 20.01.18 gesendet.
Ich bin irritiert. Du hast die LStBesch 2017 am 20.01.2018 verschickt, nun also im Januar 2019 gesehen, dass es noch nicht abgeschlossen ist und es am 20.01.2018 versendet? Meinst Du evtl. 20.01.2019?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2019 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Joerg K
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 18:43
Lexware-Software: Lohn + Gehalt

Re: Problem mit LSTB 2017

Beitragvon Joerg K » Mo 11. Feb 2019, 13:40

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich löse auf: LSTB 2017 ordnungsgemäß am 20.01.18 versenden, aber leider nicht zeitnah abgeholt. Das Protokoll (LSTB) wird seitens ESTER nur 6 Monate gespeichert und wird jetzt nochmal zur Abholung angewiesen. Dann sollte alles klappen. War mein Fehler, hab es zu spät abgerufen. Falls die LSTB innerhalb von 5 Tagen nicht zur Abholung bereit steht, sollte man über die ELSTER-Seite im Arbeitgeberbereich die Hotline kontaktieren und das Problem schildern.

VG

Jörg


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum unterstützen