Anbindung an netbank

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Bart70
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 15:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Anbindung an netbank

Beitrag von Bart70 » So 2. Dez 2018, 15:26

Hallo Mitglieder,

das es Probleme mit der Fidor-Bank gibt ist ja allgemein bekannt, wie sieht es mit der netbank den aus? eigentlich müsste die Anbindung mit dieser Bank funktionieren, die netbank wirbt ja ganz groß mit der HBCI und FinTS.
Gruß

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Anbindung an netbank

Beitrag von Ecrivain » So 2. Dez 2018, 19:18

HBCI/FinTS klinkt aber nicht nach Webbanking - und nur mit Webbanking kannst du in LexOffice Konten einbinden. Eines der ganz großen Mankos hier (siehe https://lexoffice.uservoice.com/forums/ ... 3%BCsselda)
Freundliche Grüße Ecrivain

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Anbindung an netbank

Beitrag von Reynard25 » So 2. Dez 2018, 20:28

Hallo,
und nur mit Webbanking kannst du in LexOffice Konten einbinden
Ich würde https://lexoffice.uservoice.com/knowled ... -hbci-plus so interpretieren, dass HBCI PIN/TAN funktioniert. Wo ist mein Denkfehler? :?
Gruß Reinhard

Bart70
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 15:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anbindung an netbank

Beitrag von Bart70 » So 2. Dez 2018, 21:02

Hallo,

hab ich auch gedacht, sogar an diese Anleitung https://lexoffice.uservoice.com/knowled ... nk-anlegen habe ich mich gehalten aber leider keine Funktion.

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Anbindung an netbank

Beitrag von Reynard25 » Mo 3. Dez 2018, 09:30

Hallo,
ist schwierig; ich habe LexOffice nicht auf dem Computer...
Hier gibt es auch noch Hinweise zur Netbank:
https://lexoffice.uservoice.com/knowled ... vollziehen
Gruß Reinhard

Gesperrt
Forum unterstützen